Hessen führt wieder generelle Maskenpflicht in Schulen ein, auch am Platz.
Finde ich das irgendwo schriftlich? Bisher habe ich das noch nirgends gelesen.
Hessen führt wieder generelle Maskenpflicht in Schulen ein, auch am Platz.
Finde ich das irgendwo schriftlich? Bisher habe ich das noch nirgends gelesen.
Liebe Kolleg:innen, ich habe mich doch tatsächlich angesteckt -.-
bin nun bis zum 02.12. in Quarantäne. Hoffe, ich bin bald wieder fit, damit ich meine Klasse zumindest aus dem Home Office unterstützen kann...
Gute Besserung.
Vielen lieben Dank
Habt ihr inzwischen was offizielles aus dem KuMi schriftlich zur Maskenpflicht bekommen?
Hier kam bisher nur das Monsterpamphlet zu 3G an,aber nix zur Maskenpflicht.
Soll ja ab morgen gelten, aber gab noch keine offizielle Eltern Info.
Wir wissen zB auch gar nicht, was dann draussen auf dem Schulhof offiziell gilt.
Bei uns gab es heute ein Schulschreiben vom KuMi per Mail.
Wir haben was bekommen. Da steht aber nur das hier drin, dass Maskenpflicht am Sitzplatz herrscht. Wie in den Präventionswochen auch.
Deswegen hatte ich letztens gefragt, wie es bei euch aufm Pausenhof ist.
Habe gerade nochmal hier geschaut
https://kultusministerium.hess…lsystem/Corona/FAQ-Corona
Da steht, dass im Freien keine Maske getragen werden muss.
Bei uns gab es heute ein Schulschreiben vom KuMi per Mail.
Zusätzlich zu dem wo es um 3G am Arbeitsplatz ging?
Ja, das 3 G am Arbeitsplatz war der Anhang
So, just in time wurde gerade die neue CovSchutz Verordnung veröffentlicht : hier mal die Kinderversion: Keine Maskenpflicht im Freien!
Ja, das 3 G am Arbeitsplatz war der Anhang
Aber da stand doch nix zur Maskenpflicht für die Schüler drin? 5 Anhänger - aber nix dazu?
Hessen ist übrigens Kasperletheater:
Heute Mittag: Auf keinen Fall geschlossene Schulen, das hat doch die Politik versprochen" (Sprecher des KuMi).
Heute Abend: Kultusminister schließt Schulschließungen nicht aus:
Typisch Hessen, oder?
Schulen dürfen aber trotzdem Maskenpflicht selbstständig aufm Hof verhängen, oder?
Der Klassenlehrer von meinem Kind hat zu ihr gesagt: Die Schule deiner Mama macht das falsch. Wir haben keine Maskenpflicht aufm Hof, die schon.
Schulen dürfen aber trotzdem Maskenpflicht selbstständig aufm Hof verhängen, oder?
Der Klassenlehrer von meinem Kind hat zu ihr gesagt: Die Schule deiner Mama macht das falsch. Wir haben keine Maskenpflicht aufm Hof, die schon.
Nein, ich denke nicht.
Ich meine (!) die Schulkonferenz darf nur die Aufhebung in Teilbereichen beschliessen, nicht aber eine Verschärfung. Unter der Schuko geht aber gar nix..
Liebe Kolleg:innen, ich habe mich doch tatsächlich angesteckt -.-
bin nun bis zum 02.12. in Quarantäne. Hoffe, ich bin bald wieder fit, damit ich meine Klasse zumindest aus dem Home Office unterstützen kann...
Hallo Teachsmart,
wie geht es dir? Ich hoffe, gut...
Hallo Teachsmart,
wie geht es dir? Ich hoffe, gut...
Guten Morgen! Das ist ja lieb, dass du fragst!
Mir geht es tatsächlich sehr gut. Ich lag 4-5 Tage komplett flach mit allem, was dazu gehört. Doch so schnell, wie die Corona-Grippe kam, war sie auch wieder weg. Und das als Risikopatient - DANKE an die Impfung
Nun warte ich darauf, dass ich Freitag endlich wieder in die Schule darf. Meine Klasse bekommt ihren Adventskalender dann leider etwas verspätet
Guten Morgen! Das ist ja lieb, dass du fragst!
Mir geht es tatsächlich sehr gut. Ich lag 4-5 Tage komplett flach mit allem, was dazu gehört. Doch so schnell, wie die Corona-Grippe kam, war sie auch wieder weg. Und das als Risikopatient - DANKE an die Impfung
Nun warte ich darauf, dass ich Freitag endlich wieder in die Schule darf. Meine Klasse bekommt ihren Adventskalender dann leider etwas verspätet
Na ein Glück, dass es dir wieder gut geht. 5 Tage richtig krank sein ist schon eine Hausnummer und als Risikopatient macht man sich bestimmt große Sorgen und ist erleichtert, wenn es aufwärts geht.
Eben gab es eine Pressekonferenz auf HR. Es wird keine vorgezogenen Weihnachtsferien in Hessen geben.
Es wird keine vorgezogenen Weihnachtsferien in Hessen geben.
Bestimmt kann man noch andere Namen finden, z.B. Distanzunterricht, Unterricht auf Abstand, eigenständiges Lernen, Übung digitaler Formate in häuslichem Umfeld...
Bestimmt kann man noch andere Namen finden, z.B. Distanzunterricht, Unterricht auf Abstand, eigenständiges Lernen, Übung digitaler Formate in häuslichem Umfeld...
Wechselunterricht hat Bouffier ebenfalls ausgeschlossen. Ich denke, wir müssen da jetzt durch
Ich glaube nach wie vor, dass auch ein Herr Bouffier von der gewaltigen Welle überrascht sein wird... es sind noch 24 Tage bis zu Weihnachtsferien. Statistiken und Prognosen sind relativ leicht zu lesen...
Ha! Gerade kam mir ein Gedankenblitz: Herr Bouffier schließt das jetzt aus, damit er - wenn dann ich den kommenden Tagen die Bundesnotbremse kommt- DANN sagen kann: Also ER persönlich hat das aber ja eigentlich ausgeschlossen, aber nun sind ihm ja leider, leider die Hände gebunden.
Werbung