Hallo liebe Community,
Leider hat sich die Corona-Situation auch auf den Beginn meiner Masterarbeit ausgewirkt, sodass meine Erhebung unglücklicherweise in die Ferien mancher Bundesländer fällt. Ich wäre Ihnen deshalb umso dankbarer, wenn Sie mich hierbei unterstützen würden.
im Rahmen meiner Masterarbeit am Fachbereich Wirtschaftspädagogik an der Universität Konstanz möchte ich Sie herzlich zur Teilnahme an einer Studie einladen, in der untersucht wird, wie Lehrpersonen „den Menschen“ im Allgemeinen sehen. Es gibt bisher leider nur sehr wenige Erkenntnisse darüber, welches Bild Lehrpersonen vom Menschen im Allgemeinen haben, wenngleich das sehr wichtig für den Lehrberuf sowie für das tägliche Unterrichtshandeln ist. Daher möchte ich dieser Frage nachgehen und würde mich sehr über Ihre Unterstützung freuen.
Über den folgenden Link gelangen Sie zum Online-Fragebogen: https://www.soscisurvey.de/MenschenbilderLP/
Ich freue mich, wenn Sie diesen Link zum Fragebogen auch an weitere Kolleginnen und Kollegen weiterleiten würden.
Noch ein wichtiger Hinweis, der mir sehr wichtig ist: Ich weiß, dass der Fragebogen teilweise sehr abstrakt ist. Ich bitte Sie trotzdem den Fragebogen vollständig auszufüllen, da unvollständige Daten die Ergebnisse und die weitere Bearbeitung für mich enorm erschweren.
Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
Viele Grüße vom Bodensee
Timo