Diesmal ein bewusster OT-Thread und ich hoffe, dass ich damit nicht alleine auf verlorenem Boden kämpfe.
Hier sind ja auch sicher Eltern mit minderjährigen Kindern oder innere ewige Kinder vertreten: Ich musste gerade erfahren, dass der neue Spongebob Schwammkopf-Film nicht ins Kino kommt, wie zunächst angekündigt, sondern nur auf Netflix gezeigt wird. Ich finde sowas sehr traurig, da damit die falschen Signale gesendet werden. Netflix wie alle Streamingportale sind für Kinder ungeeignet, da sie schlichtweg damit nicht umgehen können und ich würde als Elternteil meinen Kindern nicht deren Einfluss aussetzen. Zudem muss man sagen, dass man damit einen Verein unterstützt, dessen CEO mehr als 5 Milliarden Dollar Vermögen hat. Im Gegenzug ist das Kino im Nachbarort über jeden einzelnen Kinobesucher dankbar. Ich kann daher nur hoffen, dass möglichst viele bewusst auf Netflix und co. verzichten und stattdessen lieber traditionell ins Kino gehen. Momentan wird alles dafür getan, dass man bloß auf seiner Couch festklebt und zuhause vereinsamt - NEIN DANKE!