Wir haben nur FFP2-Masken, die gibt es für gut 40 Euro (20 Stk.), FFP3 sind immer noch teurer (unter 1 Euro habe ich noch keine erhalten), ich bin froh, jetzt mal getestet gute zu erhalten, die billigen grünen habe ich nicht für die Schule verwendet. So verschieden sind die Meinungen, letztes Mal erhielt das Land Ärger für den stinkenden Müll, jetzt ist es auch nicht recht. (Nur hätte ich gerne ein paar mehr erhalten, wir erhielten genau 10. OP-Masken dagegen so viele wir wollen, weil sie nur wenige verwenden. )
(Du zahlst für 20 Masken 3,80 Euro? (68 : 18), dafür erhalte ich nur OP-Masken.)
Ich habe zuletzt bei Eedeka den 50er-Pack FFP2-Masken (genau richtige Größe für mich, Nasenbügel schließt gut-Brille beschlägt nicht- und ohne zu drücken) für rund 15€ bekommen... Die grünen Stinkemasken habe ich auch noch rumliegen, habe ich immer nur im Notall mal als Ersatzmaske getragen kurz. Für den Schultag über halte ich die für unzumutbar. Die Auramaske,die ich als Testmaske gestern mal aus meinem Fach mitgenommen habe müffelt aber ebenfalls extrem, die möchte ich nicht den ganzen Tag über tragen. Mit Zopf sind die Gummibänder zwar ok zum Anziehen, aber mir drückt der Nasenbügel dadurch, dass die Bänder so tief im Nacken sitzen unangenehm. Mit der Maske würde ich keine Doppelstunde Unterricht schaffen, geschweige denn einen ganzen Schulvormittag ohne echte Zeit für Maskenpausen. Um aber auch mal etwas Positives über die Auras zu sagen: Sie schließen wirklich sehr dicht. Würden sie mir gut passen und nicht müffeln würde ich sie auch tragen.
OP-Masken können wir auch bekommen ohne Ende, FFP2-Masken gab es limitiert ins Fach je nach Deputat. 17 hätte ich noch abzugeben. Nachdem du die Auras so gut findest Kris, kann ich dir diese gerne schicken. So hast du wenigstens etwas mehr davon, ohne ein halbes Vermögen ausgeben zu müssen. Schick mir, wenn du magst, deine Adresse via PN. Dann bring ich die Auras im Laufe der Woche zur Post für dich.