Unterrichtsdokumentation im Klassenbuch (aus "Schulöffnungen NRW")

  • Die Methode ist alleine natürlich nicht ausreichend, kann aber ein sinnvoller Baustein sein, der sich zudem relativ einfach umsetzen lässt.

    Also ich wäre mäßig erfreut, wenn ich auch noch Fieber messen sollte bei meinen Schülern :wacko:

  • Also ich wäre mäßig erfreut, wenn ich auch noch Fieber messen sollte bei meinen Schülern :wacko:

    Das kann ich verstehen. Bei uns gab es aber schon vor den Sommerferien eine "Einlassaufsicht", die jeden Schüler, der das Schulhaus betreten wollte, gefragt hat, ob er gesund ist oder irgendwelche Symptome hat. Nachdem sowieso jeder von sich gesagt hat, dass er gesund ist, und wir auch keine Anweisungen bekommen haben, was wir machen sollen, wenn jemand das nicht bestätigt, war das die sinnloseste Aufsicht, die ich jemals gemacht habe.

    Mit so einer Thermometer-"Pistole" und einem klar definiertem Schwellenwert (- auf welcher Basis auch immer -) hätte ich wenigstens das Gefühl, dass die Aufsicht auch irgendeinen Zweck erfüllt.

  • Dann haben wir halt Schüler in der Schule die sich morgens Paracetamol reinpfeiffen.. ist wie in der Kita. "Heute morgen hatte sie aber noch kein Fieber." Ja, ne, ist klar. Wie auch bei der Menge an Schmerzmitteln...

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Hmm, ich habe jetzt "PSA" gegoogelt und Dinge wie den Peugeotkonzern oder ein Enzym, das für Prostataerkrankungen relevant ist gefunden. Da wohl Corona und MNS weder etwas mit Autos, noch mit der Prostata zu tun haben: Was genau soll PSA in diesem Kontext bedeuten Karl-Dieter ?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL ()

Werbung