Hallöchen liebes Forum,
derzeit befinde ich mich noch in einem Studium zum Fitnessökonom (Bachelor). Ich interessiere mich sehr für einen Seiteneinstieg in der Grundschule bzw. alternantiv in der Oberschule, da laut LaSuB für diese Schularten (zzgl. Förderschulen) auch ein Bachelorabschluss genügen würde.
Wenn überhaupt, würden sich bei meinem Studium Sport und Wirtschaft als Fächer ableiten lassen. Jedoch bezweifle ich hierbei eine ausreichende Übereinstimmung mit der LAPO.
Ich habe mich diesbezüglich bereits auf den einschlägigen Internetseiten und beim LaSuB direkt informiert und stehe auch in Kontakt mit einer Person, die den Prozess des Seiteneintieges bereits durchlaufen hat (allerdings mit Master in einem reinen "Sportstudium").
Ich wollte mich hier quasi nur nochmal informieren, ob jemand ein paar aktuellere Infos bzgl. des Seiteneinsteigerprozesses in Sachsen hat, oder ob die offiziellen Angaben noch außnahmslos gültig sind.
Oder ob mir von vorn herein jemand sagen kann, dass ich mit diesem Studium da hoffnungslos dastehe. So richtig erfahren tut man das ja auch erst, wenn man sich bewirbt und geprüft wird. Das Problem dabei nur, für mich käme erst der Start zum 01.November 2021 in Frage und bewerben kann ich mich da wohl erst, nachdem ich meine komplette Notenübersicht habe bzw. spätentens mit Bachelorurkunde. Andere Bewerbungsfristen enden hier jedoch wesentlich früher.
Freundliche Grüße,
Sambal