Bzw. wäre der Einsatz in Politik UND Wirtschaft, das sind ja teilweise zwei voneinander getrennte Fächer.
In Hessen gibt es zum einen PoWi ("Politik und Wirtschaft", was Gemeinschaftslehre entspricht) und Wirtschaft als Schwerpunktfach. An meiner Schule würde der TS nicht in Wirtschaft als Schwerpunt eingesetzt, sondern in PoWi.
ch und viele, viele andere KuK kommen dagegen quasi nie mit Abschlussprüfungen in Kontakt.
Ich weiß leider nicht, welche Fächer du hast. Aber für mich als hessischer Deutschlehrer an einer Berufsschule kann ich von solchen Aussagen nur träumen. Der Erlass für die FOS mit den Terminen der Abschlussprüfungen ist noch nicht draußen, aber ich weiß bereits jetzt, dass ich nach den Osterferien geballt innerhalb von max. 4 Wochen ca. 40 schriftliche Abiturprüfungen mit Gutachten, 20 BFS Prüfungen (kleinstes Übel) und eben noch 25 FOS Prüfungen mit Gutachten zu korrigieren habe. Und sind die schriftlichen Prüfungen erledigt, stehen die mdl an.
Ob an der Schule des TS Korrekturtage gegeben werden oder z.B. auch der Einsatz auf bestimmte Schulformen begrenzt ist, damit weniger Prüfungen anfangen, kann der TS ja gerade leider nicht erfragen