Zahlung Beihilfe & Co. - Erstantrag

  • Da muss ich sagen, dass die Beihilfe in Hessen mittlerweile wirklich sehr komfortabel geworden ist. Man kann die Rechnungen an PC oder per Smartphone einreichen.

    Das kann man in Niedersachsen evtl. auch. Damit habe ich mich aber bis jetzt noch nicht beschäftigt, weil ich das einfache "Eintüten" der Rechnungen plus Abgabe im Sekretariat bisher praktischer und schneller finde.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich verwalte alle Rechnungen nur noch digital, also sobald sie eingescannt sind :D Damit behalte ich den Überblick, welche Rechnung bereits bei der Beihilfe eingereicht ist, aber evtl . noch bei der PKV eingereicht werden muss oder auch nicht. Wenn man den Aufwand für mehrer Personen treibt verliert man sonst ganz schnell den Überblick und vergisst am Ende Rechnung einzureichen. Geschenkt bekommt von mir keiner Geld, schon gar nicht die Beihilfe oder die PKV.

  • Ich bin erst vor ein paar Monaten auf die App umgestiegen und finde das Verfahren überaus praktisch. Die Debeka bietet auch solch eine App an. Es vereinfacht da Ganze, und ich meine, es geht auch schneller mit den Auszahlungen.

  • Ich nutze mittlerweile auch das Mitarbeiterportal für die Beihilfe. Sehr komfortabel. Rechnungen scannen, hochladen, fertig. Und derzeit schnell. Kürzlich hatte ich samstags den Beihilfeantrag hochgeladen. Am Montag um 8:15 Uhr war schon der Bescheid da. Sonst hatte das stets Wochen gedauert.


    Sarek

Werbung