Die Plätze stehen ja eben nicht mehr für andere Erkrankte zur Verfügung! Das ist ja der eigentliche Skandal!
Bei unaufschiebbaren Operationen standen die Betten zu jedem Zeitpunkt auch anderen Patienten zur Verfügung.
Mittlerweile werden Operationen wieder regulär durchgeführt und wir haben eine Auslastung der Intensivbetten von ca. 65%.
Zitat von Herr CampZu Italien sei jetzt noch auf Prof. Walter Ricciardi, Berater des italienischen Gesundheitsministeriums, verwiesen, der erläuterte, dass 88% der italienischen Corona-Toten nicht ursächlich an den Corona-Viren gestorben sind.
Der Frage, warum ausgerechnet die Lombardei und die Emilia Romagna von einer Überlastung der Krankenhäuser betroffen war, könnte besonders betrachtet werden.
Quelle: https://www.telegraph.co.uk/gl…irus-patients-died-italy/
"This does not mean that Covid-19 did not contribute to a patient's death, rather it demonstrates that Italy's fatality toll has surged as a large proportion of patients have underlying health conditions."
Direkt der Satz nach dem, was du übersezt hast. An HIV stirbt auch niemand. Wer HIV infiziert ist, bekommt nur irgendwann AIDS (was durch Medikamente mittlerweile glücklicherweise deutlich seltener ist) und stirbt dann an Tuberkulose, Krebs oder einer der anderen zahlreichen Krankheiten, die Menschen bekommen können.
Und das alles ändert nichts daran, dass den Italienern die Leute auf den Fluren weggestorben sind und Leichen tagelang herumlagen, weil die Totengräber nicht nachgekommen sind. In New York mussten ungekühlte Transporter zur Leichenaufbewahrung angemietet werden (die gekühlten waren alles ausgebucht) und standen dann mit vergammelnden Leichen herum. Um das zu vermeiden trage ich gerne einen Mund-Nase-Schutz beim Einkaufen, verzichte noch eine Weile auf Festivals und einen Handschlag bei der Begrüßung.
ZitatAls Deutscher kann man z.B. seit dem 13. März nicht mehr in die USA einreisen. Da Amerika ein föderaler Staat ist, entscheiden die Gouverneure über z.B. einen Shutdown in Kalifornien.
Ich habe doch bereits deutlich dargelegt, was meine Meinung ist. Zur Not sei auf Schäuble verwiesen.
Wir haben Positionen ausgetauscht und die Fronten sind ein wenig verhärtet. Wir sind unterschiedlicher Meinung und es bedarf keiner Replik mehr!
Aber selbstverständlich muss darauf geantwortet werden.
Welche aktuellen Einschränkungen sind denn deiner Meinung nach so schrecklich, dass sie auf der Stelle abgeschafft werden müssen?