Hallo Zusammen!
Erst mal vielen Dank für alle die mir bis hierhin schon mal weitergeholfen haben.
Habe Gestern einen Brief von der Bezirksregierung Köln bekommen. Ich bin tatsächlich dem Studienseminar Köln zugewiesen worden. *freu*
Ich kann’s kaum glauben. Das das als Quereinsteiger echt so schön geklappt hat ist super.
Wer mehr dazu wissen möchte und was ich bisher so gemacht habe wird fündig in dem Beitrag "NRW Ref - Meine Geschichte"
http://www.lehrerforen.de/oldforum.php?topic=100180519350
Natürlich habe ich jetzt wieder ein paar Fragen an euch:
1. Wie sieht es aus mit einer Wunschschule, ist jetzt der richtige Zeitpunkt sich darum zu kümmern? Wie genau gehe ich vor?
2. Wie wahrscheinlich ist es, dass ich auch ohne konkrete Anforderung, einer Schule in Köln zugewiesen werde? Im Schreiben steht meine Ausbildung könnte auch in Bonn, Rhein-Erft, Leverkusen, etc... erfolgen?
3. Des weiteren steht in dem Brief, dass: „Eine aus Gründen der Ausbildungsorganisation notwendig werdende Zuweisung an ein anderes Studienseminar bleibt vorbehalten.“ Ist das wahrscheinlich?
4. Außerdem steht geschrieben, dass ich die Unterlagen (LBV-Bogen, Dienstantrittsbogen, etc...) schnellstmöglich an die zuständigen Stellen senden soll. Wie lange habe ich dafür Zeit? Als Quereinsteiger stecke ich im Moment noch in einem anderen Beschäftigungsverhältnis. Ich bin mir eigentlich total sicher, dass ich diesen Weg weiter gehen möchte. Leider ist bei uns beruflich viel im Umbruch. Am 15. Oktober werden die wichtigsten Entscheidungen getroffen sein. Wahrscheinlich ist’s schon besser, wenn ich das sofort mache oder?
5. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Studienseminar in Köln gemacht?
So das wärs erstmal
Vielen Dank schon mal im Voraus an alle Beteiligten.
Wenn ich im Gegenzug noch irgendwie helfen kann, sagts mir.
Viele Grüße
Styles