Dann ist es natürlich verständlich, Rena, dass du nun Erholung brauchst. Notbetreuung gab es ja bei uns an den BBS nicht. Zum Thema Fernunterricht möchte ich mich auch noch ein wenig in den Ferien fortbilden, aber - soweit ich weiß - wird dazu auch noch von unserer Schule etwas diesbezügliches angeboten werden.
Hinsichtlich des mangelnden Interesses habe ich dies von drei bekannten Lehrkräften (einer unterrichtet an einer IGS, eine an einer Grundschule, eine andere an einer Oberschule) gehört, die bei ihren SuS und deren Eltern in den letzten Wochen schon einmal "vorgefühlt" hatten, ob im Falle eines adäquaten Angebots Interesse an "Sommerschule" bestehen würde. Die allermeisten Elten und SuS haben dies verneint. Als Gründe wurden ebenfalls hauptsächlich Urlaub oder der Eindruck genannt, das kein Bedarf bestehe, weil die Eltern meinten, ihre Kinder hätten keine Defizite, die es aufzuarbeiten gelte. Ähnliches berichtete mir eine Freundin von der Grundschule ihrer Tochter und der Realschulklasse ihres Sohnes.
Das ist natürlich nur ein (mein!) kleiner Eindruck von wenigen Schulen hier im Umkreis.
Wenn konkret in meiner Region Lehrkräfte für diese "Nachhilfe" gesucht werden, werde ich mich melden, denke ich (so denn der Fahrtweg nicht allzu weit ist).