ZitatStefan schrieb am 05.05.2006 10:38:...
Es wird hier NIEMANDEM verboten zu schreiben, sondern lediglich ein rein fachlicher Bereich von einem offenen Bereich abgetrennt...
Wenn man sich dann aber diesen thread anschaut (http://www.lehrerforen.de/oldforum.php?topic=100775289372), sieht man schon, dass das eben nicht so ist.
Phoenixe hatte eine DRINGENDE Frage, in der es um Unternehmensformen (AG, GbR, GmbH, OHG usw.) ging. Wegen der Dringlichkeit gab ich ihr einen Tipp, wie man diese Formen ganz hübsch und leicht verständlich 'rüberbringen kann.
Weiter unten im thread bedankte sie sich dafür und ich "musste" ihr den Rest der Geschichte in zwei PMs verpackt herübersenden. Sie fand das wichtig und einleuchtend.
Warum sollten das nicht andere User lesen dürfen?! Die Forenpolizei griff ja auch heute ein, weil ich als Ing. ja für wirtschaftliche Fragen kein Schreibrecht (weil keine Ahnung) hätte und als Berufsschullehrer schon gar nicht.
Nun erwarte ich natürlich wieder Argumente a la "Provokation", "kein AUSGEBILDETER Berufsschullehrer", "Besserwisserei" u.ä.
Gibt es auch ein Argument, das der vernünftigen Prüfung standhält?