Von wem stammt dieses (kluge?) Zitat?

• Wenn es hieße: "Du kannst sterben", würde man sich vielleicht dafür entscheiden. Aber weil es heißt: "Du musst!", will man nicht.

Da ihr das nicht googlen könnt (na gut, könnt ihr schon, findet ihr aber nicht), führ ich ein bisschen hin (ist zwar auch nicht per Google zu finden, aber Kulturskeptiker könnten nach und nach drauf kommen); es stammt zumindest aus der gleichen Feder wie:

Wenn ich arbeite, vergeht die Zeit, ohne dass ich es merke.
    Wenn ich nicht arbeite, vergeht die Zeit auch, aber ich verspüre es schmerzlich.

Wenn ich für Zeit statt für Geld arbeiten könnte, würde ich mehr tun.

#Zesame:!:

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• Zitat

15. Dezember 1921

Zitat

du musst bitte mal weiterhelfen, Websheriff

Kann ich leider nicht mehr, da schon pensioniert wegen Altersvergesslichkeit.

#Zesame:!:

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• Kann ich leider nicht mehr, da schon pensioniert wegen Altersvergesslichkeit.

Dein Zitat wird von keiner Suchmaschine entdeckt. Congratulations!
    Vielleicht stammt es auch aus derselben Sammlung wie das Trump-Zitat, das eigentlich aus der Sammlung der besten Brave-Heart-Zitate stammt:
    https://www.7flamme.com/de/the…om-the-epic-warrior-movie

"Wahrheit ist Wahrheit, auch wenn sie von einem Lügner erzählt wird."
    BTW: Kennt jemand den Prozentsatz bei Trump?

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

Werbung