Hey Leute,
ich bekomme bald eine Vertretungsstelle an einer Schule, an der ich schon Praktika absolviert habe. Die SL ist von meiner Fächerkombination begeistert (Mathe&Physik Sek II) und hat im Vorstellungsgespräch mehrmals betont, dass man sich Gedanken über eine Zusammenarbeit in meinem Ref machen soll. Durch meine Vertretungsstelle hat die SL die Hoffnung, dass ich der Schule weiterhin treu bleibe. Das möchte ich auch sehr sehr gerne, da die SL super nett ist und ich auch mit den Kollegen und SuS super klar komme.
Jetzt kommen wir aber zum großen Problem: die Schule hat keine Physiklehrer für die Oberstufe ergo keine Oberstufenkurse. Meines Wissens nach muss ich aber im Ref Oberstufenkurse haben. Ist es nun möglich, dass ich an einer anderen Schule die Oberstufenkurse habe und an „meiner“ Schule das Ref mache? Ich weiß, dass die SL sich sehr gut mit der SL eines Gymnasiums in der Nähe versteht, die zumindest Grundkurse in Physik in der Oberstufe anbietet (war damals selbst an der Schule).
Klar, es dauert doch ein bisschen bis mein Ref startet, aber bevor ich die Vertretungsstelle annehme, würde ich gerne wissen, wie im Ref die Möglichkeiten sind, wenn ich im Grunde weiß worauf die Vertretungsstelle abzielt.
LG Nino