Hallo Zusammen,
Ich starte im August mein Ref. (Quereinstieg) und bin es von meiner bisherigen Arbeit gewohnt (Informatiker) über verschiedene Projektmanagement und Notizen Tools etc. organisiert zu sein.
Ich bin glaube ich leider eher der chaotischere Typ und überlege wie ich mich Mal organisiere. Nutzt ihr bestimmte Tools? Oder rein "den" Lehrerkalender?
Habe schon überlegt mir ein Kanban Tool, zB. Trello Mal genauer anzuschauen.
Es geht mir hauptsächlich um ein Tool um mich selbst zu organisieren. Es soll keine sensiblen Daten (ich Arbeit an einer Uni Medizin und bin gut informiert bzgl. DSGVO) enthalten.
Beispiele sind so:
Unterrichtsentwurf für xy muss bis xy fertig sein
Arbeit korrigieren bis ..
Ausflug planen für .. was muss dafür noch geplant werden ..
Nur Outlook wäre mir etwas zu unübersichtlich. Projects "zu viel"
One Note mag ich an der Arbeit, aber die Fristen lassen sich etwas schlecht abbilden. Liegt aber ggf. daran, dass wir eines zu Zehnt nutzen.
Einfacher Kalender (Digital oder Papier) hat ggf. nicht genug Funktionsumfang
Wichtig wäre mir, dass es eine Lösung ist, die überall erreichbar ist (ob nun Papier oder online)
Habt ihr Tipps?