Alles anzeigenHallöchen,
ich habe mich aus meinem Job (Jobcoach/ pädagogische Fachkraft) jetzt an einer Grundschule und einer Regionalschule beworben. ich muss dazu sagen, ich habe eine Zwischenprüfung im Lehramt (abgebrochen, da der Liebe wegen nach MV gezogen und nicht weitermachen können) und einen Master in Geschichte abgeschlossen. Ich habe aber auch einen Ada-Schein und war bei einem privatem Bildungsträger als Lehrkraft tätig.
Morgen habe ich ein Gespräch mit dem Schulleiter einer Regionalen Schule. Ich bin gespannt.
Aber mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen habt ihr mit der Bezahlung? Die Infos, die man aus dem Netz bekommt sind schon recht dürftig. Demnach müsste ich mit meinem Abschluss nach E13 angestellt werden, jedoch nach Qualifizierung Seiteneinstieg müsste ich bei E11/12 landen?
Liebe Grüße
Anne
Ich kann Catania nur zustimmen. Nach Ausbildung bzw. Studium würde ich eigentlich auch E13 bekommen. Das bekommt man aber erst, wenn alles abgeschlossen ist. Ich hatte auch nachgefragt. Je nach Anerkennung der Fächer / Ausbildungen bekommt man eine E10 bis E11. E12 bei viel Glück. Grundschule ist aber weniger. Da kann auch eine E9 drin sein. So ist meine Auskunft vom Amt. Ich würde mich erstmal nicht auf E11 oder E12 versteifen.