Frau Zauberwald kommt aus Bawü, da gibt es sowas. Nennt sich Moodle, wird rechtssicher vom Land selber gehostet und funktioniert (mittlerweile) einwandfrei. Webinare und Schulungsangebote dazu gibt es auch ausreichend.
Ich hab keine Ahnung was in BaWü geht oder nicht geht. Ich weiss aber, dass im Kanton Baselland prinzipiell allen Schulen die gleiche Plattform zur Verfügung steht. Und ich weiss auch, dass nur die Berufsschulen sowie die Gymnasien in Liestal und Muttenz zum Zeitpunkt der Schulschliessung die Arbeit mit den zur Verfügung stehenden Mitteln bereits etabliert hatten. Alle anderen Schulen hatten das bis zu diesem Zeitpunkt ganz einfach verpennt und schwupps war das grosse Chaos ausgebrochen. Das beseitigt man dann aber auch nicht mal eben als einzelner Kollege und es ist auch nicht die Schuld einer einzelnen Person. Oder anders ausgedrückt: Toll, dass an Deiner Berufsschule die Ausstattung entsprechend ist, der Rückschluss, dass das an Frau Zauberwalds Grundschule auch so sein muss, ist unzulässig. Selbst wenn es sich ums gleiche BL handelt.