Ich habe versucht, durch Google mein Anliegen in Erfahrung zu bringen, aber bisher erfolglos. Vielleicht wissen ja aber die Biologielehrer besser Bescheid…
Ich unterrichte normal in der Schule, mein Kind ist in der Notbetreuung. Vor Corona habe ich nicht so viel Angst, aber meine Eltern sehen wir momentan nicht, weil ich sie nicht gefährden möchte. Nun kommen aber ja bald die Sommerferien. Ich dachte, dass wir dann zwei Wochen in Quarantäne gehe und dann erst hinfahren.
Nun gibt es ja aber diese Tests. Soweit ich verstanden habe, gibt es diesen Abstrichtest, für den man allerdings eine Überweisung benötigt und mit dem nur eine akute Infektion nachgewiesen werden kann. Der wird wohl für mich nicht infrage kommen. Aber es gibt ja noch diese Antikörpertests. meine Idee: ich lasse mein Blut untersuchen. Wenn ich keine Antikörper habe (was ja wahrscheinlich ist) hatte ich niemals eine Infektion und kann sofort zu meinen Eltern fahren. Wenn Antikörper vorliegen, liegt die Infektion wahrscheinlich ja schon länger zurück und ich warte dann einfach zu Sicherheit noch eine Woche und kann dann fahren. Ich denke, dass bei einer aktuellen Infektion doch auch sofort Antikörper gebildet werden, oder? Ist meine Planung logisch oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?