Welche Tablets, die preislich tragbar sind für digitale Arbeit während des Homeschoolings

  • Es ist ein Unterschied, ob man die App einfach im App Store anklickt und sie problemlos installiert oder ob dazu noch andere Maßnahmen nötig sind. Im App Store anklicken (oder meinetwegen die verschickte .apk anklicken) kriegen die meisten Schüler/Eltern noch alleine hin. Wenn dann aber nach einem Tablet Update einzelne Apps nicht mehr funktionieren, weil Amazon irgendwas geändert hat, hätte ich keine Lust, die Geräte bei unzähligen SuS wieder zu laufen zu kriegen. Für mich selbst ist das kein Problem (ich nutze privat auch u.a. ein Amazon Tablet), aber den Support für meine SuS binde ich mir sicher nicht ans Bein.

    Es handelt sich um 8 Tablets und das nur während der Homeschooling-Zeit, das sollte kein Problem darstellen und wie gesagt, nein, die Eltern können auch keine App aus dem App-Store installieren, das müssen wir vorher auch alles machen und ich gehe davon aus, dass in der Zeit nicht soviele Änderungen kommen werden. Aber auch das ist dann machbar.

  • So, bis heute Abend muss die Entscheidung gefallen sein, aber ich denke, dass ist sie schon. 10 Zoll für 102 Euro ist einfach unschlagbar und heute kam die Finanzierungszusage über 950 Euro, das reicht also für 8 Tablets.


    Und sollten wir noch wie erwartet 190-380 Euro zusätzlich kriegen, dann gibt es noch Tastaturen dazu.

Werbung