Guten Tag,
Ich habe seit längerem den Wunsch, Philosophie und Sport auf Lehramt zu studieren und möchte dieses Jahr mit dem Studium beginnen.
Mein Ziel ist es, diese Fächer an einem Gymnasium zu unterrichten (idealerweise in SH, wo ich lebe).
Nun bin ich jedoch am überlegen, ob das eine so gute Idee ist, schließlich sind die Fächer meiner Wahl (besonders Philo) ja nicht gerade begehrt..
Ich bin mir sicher, dass ich Sportwissenschaft studieren möchte und habe den Sport-Eignungstest auch schon bestanden.
Auf Philosophie möchte ich zwar ungern verzichten, doch wenn es andernfalls keine Einstellungschancen für mich gäbe, würde ich
als Alternative Deutsch in Erwägung ziehen. Sehen meine beruflichen Chancen mit der Fächerkombination Deutsch + Sport rosiger aus?
Ich spiele sogar mit dem Gedanken, Deutsch und Sport sowie Philosophie als Erweiterung zu studieren, um am Ende drei Fächer an Gymnasien unterrichten zu können.
Wie sieht es aus? Was ist erfahrungsgemäß der schlauste und vielleicht auch sicherste Weg, den ich einschlagen sollte.
Danke im Voraus.