Ok, ich verändere die Rückfrage: Was genau löst denn in Dir das Bedürfnis aus, so ein Stöckchen hinzuwerfen? Die reine Lust an der Provokation wirds ja nicht sein.
Corona und die Sommerferien/Urlaub
-
-
Mich nervt Fluglärm und die Ignoranz von Leuten, die meinen, ohne Flug wäre ein Urlaub kein Urlaub und die meinen, man müsse sie bewundern, weil sie einen Flug gebucht haben. Deshalb werde ich gerne mal belächelt, ich bin ja auch sonst so niedlich ökovegan, haha. Nun darf ich mal lächeln. Unser Urlaub wird, wie es aussieht, wie geplant stattfinden, zwei Wochen, das reicht uns auch. Jetzt bin ich froh, dass es nicht ans Meer geht. Die Bilder von Pfingsten haben mir schon genügt.
Im Urlaub brauche ich vor allem Zeit zum Lesen, Zeit in der Natur und viel Bewegung. Das könnte ich sowieso auch zu Hause haben. Einfach mal in den Wald, in den Garten oder auf dem Sofa bleiben. Frei nach Klaus Lages etwas angestaubtem Hit: "Ich bleib diesen Sommer zu Haus". Da guckt mich nur immer so viel Unerledigtes an. Aber Weggucken kann man ja auch üben. Ich bin einfach froh, dass die Sommerferien nicht mehr weit sind.
-
Einfach mal in den Wald
da ist halt jeder anders. Ich gehe mental ein, wenn ich zu lange vom Meer weg bin. Da nützt mir kein Mittelgebirge und kein Österreich.
Zum Glück aber sind wir alle unterschiedlich
die Ignoranz von Leuten, die meinen, ohne Flug wäre ein Urlaub kein Urlaub und die meinen, man müsse sie bewundern,
die Zeiten, in denen eine Flugreise etwas ach so Tolles und Bewundernswürdiges war, dürften seit ca. 50 Jahren vorbei sein.
-
Ich bin auch so gern am Meer. Wir haben uns entschieden für die Herbstferien eine Ferienwohnung auf einer Nordseeinsel zu buchen. Wie die Lage dann ist werden wir sehen. Aber ich möchte einfach nur Zeit und Spaziergänge am Meer und hoffe das dies im Herbst auch möglich ist.
Für die Sommerferien hatten wir eh noch nichts geplant, hätten das spontan gemacht, nun kümmere ich mich um meine Gesundheit, so dass ich hoffentlich nach den Ferien wieder in der Schule arbeiten darf und genießen ansonsten unser zuhause wo auch noch einiges gemacht werden muss. Man kann ja ansonsten auch einfach mal ein paar Ausflüge in die Umgebung machen in der man gerade ist.
-
Hat ganz schön lange gedauert, bis jemand über das von mir hingehaltene Stöckchen gehüpft ist.
Das stimmt, ich dachte auch: Ignorieren ist das beste, wenn sich jemand wichtig machen will. Auf der anderen Seite ist das Thema zu ernst, um es zu übergehen. Danke an Fossi für die Bemerkung. Und ich bin froh, dass mehr regional verreist wird, wenn ich lese, dass Leute nach Asien und Mittelamerika fliegen, aber noch nicht mal Brandenburg und Meck-Pomm kennen... Vielleicht bleibt ja was hängen.
-
Man kann ja ansonsten auch einfach mal ein paar Ausflüge in die Umgebung machen in der man gerade ist.
Wir haben mal die Kinder abgeben dürfen und waren dann in der Sauna und in den besten Restaurants der Stadt, haben eine Ausstellung angesehen... War erholsamer als eine Woche mit Kindern im Ferienhaus
-
(...)
die Zeiten, in denen eine Flugreise etwas ach so Tolles und Bewundernswürdiges war, dürften seit ca. 50 Jahren vorbei sein.
Pff, ich bin erst 40 und in den 80ern war das zumindest an meiner Grundschule durchaus beeindruckend, wenn jemand in den Ferien nicht nur im Urlaub im Ausland war, sondern sogar geflogen ist.
-
Ich gehe mental ein, wenn ich zu lange vom Meer weg bin.
Da ist Thüringen ja die ideale Homebase für Dich. Nordsee, Ostsee, Atlantik, Mittelmeer... alles gleich weit weg!
-
Pff, ich bin erst 40
Den Satz finde ich toll!
-
Mit der Vorstellung, dass wir in den Pfingstferien jetzt eigentlich am Strand wären, besonders bitter.
Kleiner Trost: Das Wetter ist dort grad auch nicht besser als hier in BY, recht unbeständig und nicht wirklich strand-tauglich. Hinzu kommt, dass die Grenzen eh noch nicht auf wären...
Also hoffen wir aufs nächste Jahr...!
-
Ich hatte eigentlich geplant, nächstes Jahr in den Osterferien nach New York zu fliegen, aber selbst da bin ich mir nicht sicher, ob ich das machen soll. Aber gut, ist ja auch noch ein bisschen Zeit.
-
Den Satz finde ich toll!
Was das kleine Wörtchen "erst" doch für einen Unterschied zu machen versteht.
-
Ich liebe die Nordsee und freue mich immer über spontane 2 Tage (sofern es halt mit Hund spontan geht, aber für 2 Tage geht es oft...) ans Meer.
Aber.... ich hasse Menschen(mengen).
Ich glaube, dieses Jahr wird es selbst am Hundestrand und entlegenen Deichen unerträglich.
Vielleicht also Sauerland-Wandern... Für zwei Tage lohnt sich Ost-Frankreich oder Süddeutschland nicht...
Ich mag Fliegen nicht besonders, und ich fühle mich tatsächlich mittlerweile nicht wohl dabei, zu bestimmten Zielen zu fliegen. Innereuropäisch sowieso nicht.
-
An der Küste am Festland bestimmt. Viele Hotels haben aber auch nicht volle Auslastung. Und gerade auf den Inseln gibt es ja keine Tagestouristen. Ich könnte mir vorstellen, dass es eher etwas leerer ist als sonst.
-
Die Regelung, dass keine Tagestouristen auf die Inseln kommen sollen, gilt auf den meisten ostfriesischen Inseln (Norderney hat eine Sonderregelung) aber zunächst bis zum 22.06. Danach wird neu entschieden, wie es weitergehen soll.
-
Die Regelung, dass keine Tagestouristen auf die Inseln kommen sollen, gilt auf den meisten ostfriesischen Inseln (Norderney hat eine Sonderregelung) aber zunächst bis zum 22.06. Danach wird neu entschieden, wie es weitergehen soll.
Oh... weißt du die Sonderregelung für Norderney? Wir habrn uns schon auf NOCH leerere Strände als sonst gefreut.
-
Oh... weißt du die Sonderregelung für Norderney? Wir habrn uns schon auf NOCH leerere Strände als sonst gefreut.
Haha, wir auch.
-
Haha, wir auch.
Hmm, Du bist aus NRW. Das heißt per Definition auf Norderney bist du ein lärmender Kegelclub.... bleib mir bloß da weg
-
Auf Norderney gilt seit gestern die Regelung, dass Urlaubsgäste, die eine Ferienwohnung mieten, dort mind. eine Nacht (also zwei Tage) bleiben müssen. Bis wann Norderney noch für Tagesgäste "tabu" bleiben soll, ist wohl noch nicht entschieden.
-
Auf Norderney gilt seit gestern die Regelung, dass Urlaubsgäste, die eine Ferienwohnung mieten, dort mind. ein Nacht (also zwei Tage) bleiben müssen. Bis wann Norderney noch für Tagesgäste "tabu" bleiben soll, ist wohl noch nicht entschieden.
Oh, danke. Ganz "uneigennützig" hoffe ich mal, bis mindestens Mitte Juli
Werbung