Mal ne OT-Frage...mir ist gerade aufgefallen, dass es keine Abrechnung gab diesen Monat. Ist das auch C zum Opfer gefallen?
Schulöffnungen Bayern
-
-
Unser Ergebnis kam heute 20:47. Also noch relativ früh. Zum Glück auch negativ. (Ich wundere mich fast langsam darüber... aber ich will es mal nicht beschreien).
-
Ergebnis war heute schon um 17:00 da!
(Scheint sich wieder zu normalisieren)
-
Bei uns kurz nach 18 Uhr.
-
Hier sogar 15:30!!
-
Bei uns kam gestern gar kein Ergebnis, so dass sich mein Kind heute schnelltesten musste.
In der Schule hieß es bei einer Klasse heute (über den gestrigen Test): Nicht auswertbar.
-
Ich habe eine kurze Frage. Weiß jemand von Euch, ob die Regelungen zum Schulbesuch nach Erkrankung vom 24.11. auch für vollständig geimpfte SuS gelten?
Benötigen auch diese SuS einen aktuellen negativen Test, bevor sie die Schule wieder besuchen dürfen?
Unser Teenie war Do und Fr wegen einer Erkältung zuhause, er ist vollständig geimpft. Wir waren am Do beim PCR-Test, dieser war negativ. Die Erkältung ist bis auf leichten Schnupfen wieder abgeklungen.
Ich weiß jetzt nur nicht, ob wir heute nochmal einen Schnelltest im Testzentrum machen müssen, damit er morgen zur Schule darf (der PCR-Test vom Do ist ja vermutlich zu alt, falls die Richtlinien auch auf geimpfte SuS zutreffen).
-
Hmmm, das weiß ich leider auch nicht...
-
Komisch, dass das nirgends steht.
Ich schicke ihn morgen mit dem PCR-Ergebnis von Donnerstag und hoffe, dass es ausreichend ist. Zum Testzentrum haben wir es heute nicht mehr geschafft.
-
Nachdem geimpfte und genesene Kinder da nicht gesondert erwähnt werden, gehe ich eigentlich davon aus, dass für sie nach Erkältungskrankheiten die gleichen Regeln gelten wie für ungeimpfte Kinder.
-
Kinder brauchen in den Ferien Tests für den ÖPNV:
https://www.sueddeutsche.de/ba…20090101-211220-99-457642
Mir ist nur nicht ganz klar, ob das auch für sowas wie Kino etc. gilt.
Außerdem kommt zum Glück wieder die Testpflicht für geimpfte SuS:
-
Kinder brauchen in den Ferien Tests für den ÖPNV:
https://www.sueddeutsche.de/ba…20090101-211220-99-457642
Mir ist nur nicht ganz klar, ob das auch für sowas wie Kino etc. gilt.
Außerdem kommt zum Glück wieder die Testpflicht für geimpfte SuS:
Absolut vernünftig, die Kinder nicht als getestet gelten zu lassen.
Bei uns testen übrigens die geimpften auch mindestens einmal die Woche mit. -
Absolut vernünftig, die Kinder nicht als getestet gelten zu lassen.
Bei uns testen übrigens die geimpften auch mindestens einmal die Woche mit.Ja und nein.
Da wo meine Schüler wohnen, kommen sie gar nicht getestet weg. Bis zur nächsten Test Möglichkeit fahren sie (je nach Dorf) 2-3 Dörfer ohne Test..
-
Ja und nein.
Da wo meine Schüler wohnen, kommen sie gar nicht getestet weg. Bis zur nächsten Test Möglichkeit fahren sie (je nach Dorf) 2-3 Dörfer ohne Test..
Ja, same here. Wie soll das gehen? Ach so, ja, die lieben Eltern haben ja ein Auto! Wie praktisch.
-
Heute wurden bei uns zwei komplette Klassen, eine Tagesstättengruppe und zwei Bustouren nach positiven Pooltests in Quarantäne geschickt.
Das wars dann mit den Weihnachtsplänen der betroffenen Familien. Beim Abholen der Kinder gab es viele Tränen.
Herzlichen Dank im Namen dieser SuS und ihrer Eltern an die Bayerische Regierung, die nicht mal die Präsenzpflicht ausgesetzt hat.
-
Heute wurden bei uns zwei komplette Klassen, eine Tagesstättengruppe und zwei Bustouren nach positiven Pooltests in Quarantäne geschickt.
Inklusive Lehr-/Betreuungspersonal?
-
In einem Fall besteht V.a. Omikron, da sind alle betroffen, im anderen Fall nur die Kinder.
-
Das ist Kacke... Die armen Kinder und Familien.
Nun wünsche ich aber allen hier frohe Weihnachten und entspannte Ferien, Zeit zum Erholen und zum Abschalten, viel Ruhe, viel Freude und viel Liebe.
-
Nun wünsche ich aber allen hier frohe Weihnachten und entspannte Ferien, Zeit zum Erholen und zum Abschalten, viel Ruhe, viel Freude und viel Liebe.
Das wünsche ich euch auch allen!
-
Dem schließe ich mich an: Euch allen einen guten Start in hoffentlich erholsame und quarantänefreie Ferien und Frohe Weihnachen!
Werbung