Was denkt Ihr, wie es weitergehen kann? Kann das ohne Lockdown und Schulschließungen überhaupt klappen?
Das frage ich mich jeden Tag aufs Neue. Interessant fand ich gestern ein Interview mit Hrn. Drosten, das ich gelesen habe, wo er berichtete, welche Hassbotschaften er manchmal bekam / bekommt und dass nie klargestellt wurde, dass er gar nicht für Schulschließungen plädiert hat. Er habe nur berichtet, dass es bei der spanischen Grippe wirksam war, aber keine Schlüsse für die jetzige Pandemie daraus gezogen, die Schulschließungen seien eine rein politische Aktion gewesen und er fand es krass, wie ein BL gestartet ist und die anderen ganz schnell nachgezogen haben. Er selbst hofft, dass diesen Winter die Schulen offen bleiben.
Ich selbst finde, man kann das den Kindern nicht antun; man müsste dazu erst alle anderen Bereiche runterfahren bzw. viel strenger kontrollieren (3G/2G etc.); es kann nicht sein, dass die Leute in Restaurants und Clubs gehen, aber die Schulen zu machen. Aber ausschließen würde ich es auch nicht, dass doch so entschieden wird...