Schulöffnungen Bayern

  • shells das Video ist jetzt auch privat :stumm:


    Aber du hast sowas von Recht. Das ist ein Punkt, der mich schon von Anfang an geärgert hat. Die sprechen uns das Recht auf Schutzmaßnahmen ab, die sie für sich aber fordern.

    Oha. Ich kann es noch sehen, habe das Fenster noch offen. Dann hat der Landtag das auch auf privat umgestellt (ist von seinem offiziellen Account). Tja, ist wohl noch jemandem aufgefallen, dass das eventuell nicht so gut ankommen könnte ...


    Ja, das ist genau der Punkt.

  • Ich bin nicht bei Facebook...

    Lasst es - es kostet echt zu viel Nerven - die Vernünftigen sind echt in der Minderheit im Kommentar.

    Ich habe viel Kontakt - auch zu Grundschulkindereltern - es ist nervig, es ist schlimm, andererseits wollen die Kinder auch nicht in die Schule, wenn sie Angst haben müssen, angesteckt zu werden. Und manche Eltern schicken halt auch Kinder mit Kontakt zu Erkrankten bzw. auch schon mit leichten Symptomen.

  • Und das sind dann die gleichen, die nach Öffnungen schreien.


    Es ist zum verzweifeln.

    Ja leider. Ein sehr bezeichnender Satz war "meine Freundin lässt ihre Kinder nicht in die Schule (verpflichtende Tests) - sie haben Angst, dass sie dann in Quarantäne müssen. So wie die Familie des Bruders nach der Infektion".
    Oder der Zweitklässer der nach zwei vermasselten Tests eigentlich daheim bleiben sollte und am Freitag wieder in die Schule kam - da wurde nämlich nicht getestet -(schon ein paar Tage her). Die Woche drauf war er dann positiv wie weitere aus der Familie.


    Ich verstehe die Eltern, vor allem, wenn man arbeiten muss und räumlich beengt ist. Aber es wird doch nicht besser, wenn wir ignorieren, dass die Zahlen so hoch sind.

    • Offizieller Beitrag

    Ein sehr bezeichnender Satz war "meine Freundin lässt ihre Kinder nicht in die Schule (verpflichtende Tests) - sie haben Angst, dass sie dann in Quarantäne müssen. So wie die Familie des Bruders nach der Infektion".

    so argumentieren bei uns auch manche Eltern. Es sind nur wenige, aber die reichen, um mich zur Verzweiflung zu bringen.

    Wie kurzsichtig/egoistisch/ignorant kann man denn sein?


    Allerdings ist es mir immer noch lieber, sie lassen ihre Kinder dann zu hause (weil Testpflicht) als vor ein paar Wochen, als Tests vollständig freiwillig waren und die Schüler auch ungetestet in die Schule kamen-

  • Ich verstehe die Eltern, vor allem, wenn man arbeiten muss und räumlich beengt ist. Aber es wird doch nicht besser, wenn wir ignorieren, dass die Zahlen so hoch sind.

    Das verstehe ich auch nicht. Ich bin immer wieder entsetzt darüber, wie viele Leute es nicht schaffen, mal weiter als über ihren Tellerrand zu schauen (hab ich ja selbst in der Familie, hab ich ja berichtet). ICH will nicht getestet werden, ICH will nicht in Quarantäne, ICH will nicht, dass die Kinder zu Hause sind, das ist so stressig, ICH will meine Grundrechte zurück, ICH ICH ICH. Aber dass das Konsequenzen auf die Dauer der Pandemie und die Länge der Einschränkungen haben könnte... ???

  • Ja leider. Ein sehr bezeichnender Satz war "meine Freundin lässt ihre Kinder nicht in die Schule (verpflichtende Tests) - sie haben Angst, dass sie dann in Quarantäne müssen. So wie die Familie des Bruders nach der Infektion".
    Oder der Zweitklässer der nach zwei vermasselten Tests eigentlich daheim bleiben sollte und am Freitag wieder in die Schule kam - da wurde nämlich nicht getestet -(schon ein paar Tage her). Die Woche drauf war er dann positiv wie weitere aus der Familie.


    Ich verstehe die Eltern, vor allem, wenn man arbeiten muss und räumlich beengt ist. Aber es wird doch nicht besser, wenn wir ignorieren, dass die Zahlen so hoch sind.

    wer bei uns am Montag oder Donnerstag fehlt, muss sich am Dienstag oder Freitag (oder evtl. Mittwoch, falls 1. Tag) vor Schulbeginn in der Aula testen lassen. Er darf nicht das Klassenzimmer zuvor betreten.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • wer bei uns am Montag oder Donnerstag fehlt, muss sich am Dienstag oder Freitag (oder evtl. Mittwoch, falls 1. Tag) vor Schulbeginn in der Aula testen lassen. Er darf nicht das Klassenzimmer zuvor betreten.

    bei mir auch - aber da hat anscheinend die Kontrolle versagt.
    Fall bei mir in der ersten Pflichttestwoche - Schülerin kam beide Male nicht als ich in der 1. Std. dran war, als ich Freitags in der 3. in die Klasse kam - Frage nach dem Test und Abmarsch zum Nachtesten. Dafür müssen aber wirklich so viele auf so viel achten.

    Zum anderen - der Schüler hatte angekündigt wegen der Tests nicht in die Präsenz zu kommen.

  • Ja, das ist mir schon bewusst. Nur ist er die meiste Zeit im Home Office oder gelegentlich im Großraumbüro mit 1-2 anderen Menschen. Meine implizite Kritik hier ist, dass Lehrer weiterführender Schulen, nicht schon längst dran gewesen sind. Ich dachte, das kann man rauslesen.

  • "unser" Wirtschaftsminister

    Ich stelle mir da immer einen "Urbayern" im 16. Jahrhundert oder so vor, der sich ein neues Wort ausgedacht hat - also zum Beispiel "Depp" - und sich sicher war: Irgendwann kommt einer, auf den passt das Wort dann ganz perfekt. Und dann hat man schon mal ein Wort für den.


    Folgende kleine Auswahl hätte auch gepasst:

    Dämlack · Halbgescheiter · Minderbemittelter · ↗Tölpel ● ↗Dummerjan veraltet · ↗Dummkopf Hauptform · Gonzo abwertend · ('ne) hohle Nuss ugs. · (eine) geistige Null ugs. · Armer im Geiste (bibl.) geh. · ↗Armleuchter ugs. · Bekloppter ugs. · Blitzbirne ugs., ironisch · ↗Blödel ugs. · ↗Blödi ugs. · ↗Blödian ugs. · ↗Blödmann ugs. · ↗Dackel ugs., schwäbisch, abwertend · Denkzwerg ugs. · Depp ugs. · Dolm ugs., österr. · Dulli ugs. · ↗Dummbart(el) ugs. · ↗Dummrian ugs. · ↗Dumpfbacke ugs. · Dumpfbatz derb · ↗Dussel ugs. · ↗Dämel ugs., regional · ↗Dödel derb · ↗Dösbaddel ugs., norddeutsch · ↗Döskopp ugs., norddeutsch · Eierkopp ugs., norddeutsch · Eiernacken ugs. · ↗Einfaltspinsel ugs. · ↗Esel ugs. · ↗Flachpfeife ugs. · ↗Flachwichser vulg. · ↗Flitzpiepe ugs., abwertend · Halbdackel derb, schwäbisch, stark abwertend · Hein Blöd ugs., regional · ↗Heini ugs., veraltet · ↗Hirni ugs. · ↗Hohlbirne ugs. · ↗Hohlfigur ugs. · ↗Hohlkopf ugs. · ↗Holzkopf ugs. · ↗Honk ugs. · ↗Hornochse ugs. · ↗Horst ugs. · ↗Idiot derb · ↗Klappspaten ugs. · ↗Knallcharge geh. · Knallidiot ugs. · ↗Knallkopf ugs. · ↗Kretin geh., franz. · ↗Lapp derb, österr. · ↗Napfsülze ugs. · ↗Narr geh. · ↗Niete ugs., fig. · Nullchecker ugs., jugendsprachlich · Pannemann ugs. · ↗Pappnase ugs. · Pfeifenwichs(er) vulg. · ↗Piesepampel ugs. · ↗Rindvieh ugs. · Sacklpicker ugs., österr. · ↗Schnellmerker ugs., ironisch · ↗Schwachkopf ugs. · ↗Schwachmat ugs. · Spacko ugs. · ↗Spast ugs., jugendsprachlich · ↗Spasti derb · ↗Spaten ugs. · ↗Spatzenhirn ugs. · ↗Stoffel ugs. · ↗Strohkopf ugs. · ↗Tepp ugs. · Todel ugs., österr. · ↗Torfkopf ugs. · ↗Torfnase ugs., ostfriesisch · ↗Trottel ugs. · Tuppe ugs., kärntnerisch · Volldepp ugs. · ↗Vollhorst ugs. · ↗Vollidiot derb · ↗Vollpfosten ugs. · Vollspast derb · ↗Volltrottel derb · armer Irrer ugs. · dumme Nuss ugs. · dummes Schaf ugs. · dämlicher Hund ugs., veraltend · en Beschmierten ugs., ruhrdt. · ↗geistiger Tiefflieger ugs. · ↗keine Leuchte ugs. · ↗taube Nuss ugs. · ↗trübe Tasse ugs.

    „Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

  • Ein Vorteil hat die ganze Situation für mich ... sie hilft mir tatsächlich bei meiner Wahlentscheidung (und nicht nur mit Blick auf CSU oder Freie Wähler).

  • Bayerns Grundschulen sollen bis zu Inzidenz von 165 öffnen

    https://www.br.de/nachrichten/…z-von-165-oeffnen,SO4G5iD

    Puh. Ich bin gespannt, ob das so gut geht.


    Auf der einen Seite kann ich es verstehen, bei den Grundschülern ist Distanzunterricht halt einfach nochmal schwieriger. Und für die Eltern ist es sicher auch schön, wenn sie ihre Kinder wieder in die Schule schicken können.


    Die Grundschullehrer sind mittlerweile zumindest 1x geimpft und die 2. Impfung ist schon in Sicht. Also ist für die Lehrer das Risiko überschaubar.


    Aber wie das mit dem Risiko für die Kinder ist kann noch keiner sagen. Ich hoffe sehr für die Kleinen, dass das gut geht.

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

Werbung