Schulöffnungen Bayern

  • Ja, nix genaues weiß man nicht.


    Gehts Euch eigentlich auch so, dass Euch Eltern und SuS dauernd fragen, wie es weitergeht? Und Euch nicht glauben, dass wir wirklich auch nicht mehr wissen als alle anderen?

  • Ja, könnte. Aber eigentlich wissen sie auch nix. Piazolo hat ja die letzten Tage angedeutet, FöS und GS bald öffnen zu wollen.

    Ich ändere meine Wette und tippe jetzt auf FöS und GS im Wechselmodell ab dem 22.2.

    Bietet jemand mehr?

  • Gehts Euch eigentlich auch so, dass Euch Eltern und SuS dauernd fragen, wie es weitergeht? Und Euch nicht glauben, dass wir wirklich auch nicht mehr wissen als alle anderen?

    In meiner Klasse sind einige Lehrer-Eltern, daher glaube mir die Eltern, dass ich nichts weiß - denn diese Eltern bestätigen es. ;)

  • Ja, könnte. Aber eigentlich wissen sie auch nix. Piazolo hat ja die letzten Tage angedeutet, FöS und GS bald öffnen zu wollen.

    Ich ändere meine Wette und tippe jetzt auf FöS und GS im Wechselmodell ab dem 22.2.

    Bietet jemand mehr?

    Das kann ich mir auch vorstellen...

  • Mein Bereichsleiter schreibt gerade im Moment: Erst Freitag Mittag wird was bekanntgegeben und Söder klingt nach Homeschooling.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • ... und ich oute mich hier mal (unauffällig): Ich bin ja in N ü r n b e r g an einer Schule (psst, nicht weitersagen), ich sitze ja quasi an der Quelle der Informationen. Fahre regelmäßig durch Erlenstegen (Stadtviertel), wo der Söder wohnt... näher dran an den News geht kaum, da müsst ihr mir einfach zustimmen!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Wenn tatsächlich nächste Woche noch vollständiger Distanzunterricht ist, finde ich es umso dreister, dass die Faschingsferien gestrichen wurden.

    Da ging es doch explizit darum, Inhalte im Präsenzunterricht nachzuholen.

  • ... und ich oute mich hier mal (unauffällig): Ich bin ja in N ü r n b e r g an einer Schule (psst, nicht weitersagen), ich sitze ja quasi an der Quelle der Informationen. Fahre regelmäßig durch Erlenstegen (Stadtviertel), wo der Söder wohnt... näher dran an den News geht kaum, da müsst ihr mir einfach zustimmen!

    Dann geh doch mal klingeln, bitte.

  • ... und ich oute mich hier mal (unauffällig): Ich bin ja in N ü r n b e r g an einer Schule (psst, nicht weitersagen), ich sitze ja quasi an der Quelle der Informationen. Fahre regelmäßig durch Erlenstegen (Stadtviertel), wo der Söder wohnt... näher dran an den News geht kaum, da müsst ihr mir einfach zustimmen!

    Oh, seid ihr Nachbarn?

  • ... und ich oute mich hier mal (unauffällig): Ich bin ja in N ü r n b e r g an einer Schule (psst, nicht weitersagen), ich sitze ja quasi an der Quelle der Informationen. Fahre regelmäßig durch Erlenstegen (Stadtviertel), wo der Söder wohnt... näher dran an den News geht kaum, da müsst ihr mir einfach zustimmen!

    kannst du nicht mal vorbei fahren und fragen? Ich meine Mister P. braucht man eigentlich nicht zu fragen, bei den vielen ähs dauert es bis 2022 bis eine Antwort kommt

  • Mein Mann hat seine Monitore, seinen Schreibtischstuhl und den Laptop als erstes mitgenommen, nach nun einem Jahr und der Überlegung, dass man das Büro ja mal auflösen könnte, hat er nun auch noch seinen Schreibtisch und seinen Rollcontainer mit nach Hause genommen, sowie doe Dockingstation.

    Darf ich mal fragen, was das für Berufe sind, bei denen man nur vom PC aus zuhause arbeiten könnte? Mir fallen da nur Influencer ein und da sagen ja viele, dass das kein richtiger Beruf sei.

  • Darf ich mal fragen, was das für Berufe sind, bei denen man nur vom PC aus zuhause arbeiten könnte? Mir fallen da nur Influencer ein und da sagen ja viele, dass das kein richtiger Beruf sei.

    Hm, ich weiß nicht was du meinst, aber die meisten Informatiker, Programmierer, Datenbankentwickler usw. arbeiten alle nur vom PC aus (und das nun auch problemlos von zuhause), wie denn auch sonst?

  • ... und ich oute mich hier mal (unauffällig): Ich bin ja in N ü r n b e r g an einer Schule (psst, nicht weitersagen), ich sitze ja quasi an der Quelle der Informationen. Fahre regelmäßig durch Erlenstegen (Stadtviertel), wo der Söder wohnt... näher dran an den News geht kaum, da müsst ihr mir einfach zustimmen!

    Ich dachte irgendwie immer der wohnt in Oberasbach :ohh:

    Kann aber sein, dass ich das mit seiner Exfrau verwechelt hab.

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Hm, ich weiß nicht was du meinst, aber die meisten Informatiker, Datenbankentwickler usw. arbeiten alle nur vom PC aus zuhause, wie denn auch sonst?

    Ich kenne bis auf eine Webdesignerin keine Leute, die im IT-Bereich arbeiten, aber stimmt, das ist bereits auch ein Job, bei dem man vom PC zuhause aus arbeiten kann. Ich dachte, dass bei Informatikern auch Hausbesuche bzw. Kundenkontakte dazugehören, aber das war nur intuitiv, da ich mich diesem Berufszweig nicht auskenne.

Werbung