LK...? 🤔
Landkreis, Lernkontrolle, Leistungskurs.
LK...? 🤔
Ich glaube, es geht einfach auch darum, dass die Kids mal Pause haben.
Meine Großen sitzen jeden Tag mind 6 Stunden vorm PC und arbeiten fleißig. Sie finden Homeschooling anstrengender als Präsenzunterricht. Da ist es nicht wirklich nachvollziehbar, ihnen die Ferien zu nehmen.
LK...? 🤔
Lehrkraft.
Es sind KuK ohne Klassleitung, die die Klassleitung unterstützen und ggf. eben auch vertreten sollen.
LK...? 🤔
Lehrkraft, denke ich (gibt es bei uns auch immer, teilen sich die Aufgaben des Klassenlehrers)
(Wieder zu langsam)
Es geht für mich auch darum, dass das Ministerium / die Regierung endlich aufhört, ständig überhastet Lösungen zu suchen, die möglichst billig sind , für Unsicherheit sorgen und das Fußvolk noch mehr belasten (Streichung der Ferien ... für viele Kolleginnen und Kollegen sind diese Ferien nicht zum Wegfahren, sondern um endlich mit den Korrekturen der Oberstufenklausuren fertig zu werden), statt mit anderen Dingen mal endlich in die Gänge zu kommen (heute kam ein Schreiben: mit den Dienstlaptops soll es Ende Juli losgehen) ...
Mit den Kindern etwas unternehmen, dürfte auch schwierig sein - hat ja nichts offen
Doch:
Der Wald, das Flussufer, der Deich und das Meer, der Park oder der Garten,
der Radweg, der Wanderweg,
die Küche, die Bastelkiste, der Werkzeugkasten, ...
Doch:
Der Wald, das Flussufer, der Deich und das Meer, der Park oder der Garten,
der Radweg, der Wanderweg,
die Küche, die Bastelkiste, der Werkzeugkasten, ...
Bei uns sogar "der Schlittenberg" oder "der gefrorene Weiher"
Lehrkraft.
Ja, klar
Lehrerkonferenz!
Bei uns sogar "der Schlittenberg" oder "der gefrorene Weiher"
Bei uns ist der Deich der Schlttenberg . Aber mangels Schnee und Eis in meiner Region braucht man hier eh kaum noch Schlitten und Schlittschuhe...
Aber mangels Schnee und Eis in meiner Region braucht man hier eh kaum noch Schlitten und Schlittschuhe...
Der Winter hat doch gearde erst begonnen ... vielleicht wird das noch was... Ende Januar ist kaltes Wetter gemeldet. Vielleicht gibt es ein kurzes Wintervergnügen.
Aber zum Schöfeln wird es wohl nicht ausreichen.
Ende Januar ist kaltes Wetter gemeldet.
Tatsächlich? Meine Wetter-App sagt bis Ende Februar nie weniger als 4 Grad minus voraus (wobei solche Langzeit-Wettervorhersagen ja eh ziemlich für die Katz sind). Das wird für Eis und Schnee, der länger liegenbleibt, wohl nicht reichen.
Aber zum Schöfeln wird es wohl nicht ausreichen.
Schö?
Schö?
Neeee: Schöfeln! Das ist was "typisch Ostfriesisches" .
Siehe hier: https://blog.upstalsboom.de/sc…hfahren-auf-ostfriesisch/
Heute gab es Neuigkeiten zur Oberstufe. Auch da werden die Klausuren reduziert, sie sollen nur noch in Mathe, Deutsch und der über 2 Jahre fortgeführten Fremdsprache geschrieben werden müssen, in Q11 und 12. Die Ausbildungsabschnittszeugnisse gibt es später (März), aber auch nur, wenn sie bis dahin die noch fehlenden Klausuren schreiben können. Ich bin wirklich gespannt... Meine Englisch-Klausur (Q11) liegt seit Wochen in meinem Fach und fängt bestimmt bald an zu schimmeln...
https://www.br.de/nachrichten/…wechselunterricht,SMcnHk4
Die Q12 soll ab Februar wohl doch schon wieder in die Schule (im Wechsel)...!
Wechselunterricht wäre für mich die Hölle, weil ich dann garkeinem gerecht werden würde. Außerdem müsste ich dann wegen 1-2 Stunden hinfahren und die Fahrtzeit fehlt dann für die Betreuung der anderen Schüler und die ist aktuell wirklich zeitintensiv. Ich arbeite aktuell jeden Tag mindestens 10 Stunden, oft noch mehr. Komme kaum zum Mittagessen geschweige denn dazu mich ein wenig zu bewegen. Wenn ich die Abschlussklassen vor Ort beschulen muss, dann kann ich den Burnout schon riechen.
Ja, ich empfinde Wechselunterricht auch als das Ungünstigste, v.a. wenn man jetzt den Stoff kontinuierlich unterrichten soll, nicht erst Gruppe A, das gleiche mit Gruppe B wie im Frühjahr. Wie sollen die da exakt das gleiche lernen? Denen zu Hause fehlt ja immer die Besprechung der Aufgaben (Texte etc.) und man kann die ja nicht komplett mitschreiben im Unterricht, um sie dann an die andere Gruppe weiterzugeben.
Veronica Mars: Methodisch zu reduzieren und auch mal einfach eine Buchseite aufzugeben, ist bei euch nicht möglich, oder wie?
Da kommt sicher noch ein erhellendes KMS. Wahrscheinlich wird Streamen des Unterrichts dann zum Muss.
Werbung