Das wurde gerade in der PK gesagt (BR; BR24). Es steht glaube ich noch nirgends so richtig.
Schulöffnungen Bayern
-
-
Und auch Katastrophenfall und Ausgangsbeschränkungen wie im Frühjahr.
-
und ab wann? Ab morgen schon?
-
Ab Mittwoch, habe ich verstanden.
-
Aha. Jetzt habe ich gelesen, dass Schüler ab der achten Klasse in Hotspots komplett in den Distanzunterricht wechseln sollen...
-
Wir sind seit dem Wochenende über die 200...
-
hier ist die PK:
https://www.br.de/nachrichten/…egeln-fuer-bayern,SIIbS15
man kann zurückspulen
noch besser ist phoenix, da läuft auch grad noch die PK
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Leider nicht die ganze PK. Aber sicher kommen im Laufe des Tages schriftliche Zusammenfassungen.
K1-7 jetzt doch gar nicht von Wechselunterricht betroffen, auch nicht ab 200 (mein Mann und ich sind uns uneinig, das waren grad geballte Infos, keiner hat mitgeschrieben...).
-
-
Ich glaube auch, dass man es sehr bald genau nachlesen kann...
-
im Phonix-Link kann man genau nachhören (im ersten Drittel):
ab Mittwoch: in keiner Berufsschule mehr Präsenz und in allen Hotspots ab 200
in allen KLassen unabhängig von der INzidenz Wechsel, Ausnahme Abschlussklassen
-
in allen KLassen
Ab Klasse 8 hab ich jetzt mehrfach gelesen!??
-
Schulen: Distanzunterricht ab Klasse 8
Auch für Schüler und Lehrer ändert sich einiges. Da es an Schulen einen "unglaublich hohen Kontaktverkehr gebe", seien auch dort schärfere Regeln nötig, sagte Söder. Daher sollen ab Mittwoch alle Berufsschulen in Bayern komplett in den Distanzunterricht wechseln. In Corona-Hotspots mit einer Sieben-Tage-Inzidenz ab 200 gelte das auch für alle Schüler ab der achten Jahrgangsstufe (mit Ausnahme der Abschlussklassen). Für Kindergärten und Krippen sowie Schüler der Klassen eins bis sieben soll sich laut dem Ministerpräsidenten nichts ändern.
(BR24 live; Hervorhebungen von mir)
-
ja, Klasse 1 - 7 bleibt alles so wie gehabt
man wird sehen, wie das wird ...
--
entschuldige bitte, ich hätte dazu schreiben sollen, ab Klasse 8! Mein Fehler ... war schon wieder in Gedanken dabei, wie das wohl dann so wird, bzw. hab ich mir schon wieder darum Gedanken gemacht, wie das dann wieder organisiert wird
-
Kein Problem, bin selber total verwirrt. Aber es ist ein Unterschied, ob es auch meine eigenen Kinder betrifft (unter K8), daher ist das für mich besonders wichtig.
-
Gehen dann über 200 auch die Abschlussklassen in Wechselunterricht oder ganz normaler Unterricht?
-
Kein Problem, bin selber total verwirrt. Aber es ist ein Unterschied, ob es auch meine eigenen Kinder betrifft (unter K8), daher ist das für mich besonders wichtig.
Klar, und das an einem Sonntag ...
Es ist wohl auch so, dass man den öffentlichen Nahverkehr entlasten möchte - und die "Großen" fahren nun mal fast alle, und das alle zur gleichen Zeit
vielleicht bringt es ja wirklich die erhoffte Trendwende! Wünschenswert wäre es.
-
Gehen dann über 200 auch die Abschlussklassen in Wechselunterricht oder ganz normaler Unterricht?
In Corona-Hotspots mit einer Sieben-Tage-Inzidenz ab 200 gelte das auch für alle Schüler ab der achten Jahrgangsstufe (mit Ausnahme der Abschlussklassen).
Laut BR24 nicht.
-
vielleicht bringt es ja wirklich die erhoffte Trendwende! Wünschenswert wäre es.
Ja, bzw. hoffentlich sinken die Zahlen so weit, dass man wieder normalen Unterricht für alle machen kann, dass nicht wieder so große Defizite entstehen und man am Ende wieder alle vorrücken lassen soll.
Bei uns häufen sich übrigens gerade die freiwilligen Rücktritte, weil die, die es normalerweise nicht in die jeweils aktuelle Jahrgangsstufe geschafft hätten, es nicht packen...
-
Sehr viel Entlastung im ÖPNV bringt das aber nicht. An Mittelschulen betrifft es nur einen Jahrgang, an RS sind es 2. Nur an Gymnasien sind es mehrere Jahrgänge.
Bestimmt sind Förderschulen wieder komplett ausgenommen.
Werbung