"Vorstellung" am Seminar?

  • Hallo,
    ich habe mich letzte Woche an meiner Ausbildungsschule vorgestellt. Es war prima: Der Schulleiter hat sich 2 Stunden Zeit genommen, mir vieles gezeigt und mich vielen Lehrern vorgestellt.
    Nun frage ich mich, ob man auch in Richtung Seminar etwas unternehmen muss/sollte, oder ob man einfach am 1. Tag dort erscheint. Ich würde vermuten, dass es die 2. Variante ist, aber jetzt bin ich doch ein wenig unsicher?
    Grüße, Moritz

  • Definitiv einfach am 1. Tag erscheinen, die wären über ein vorheriges Vorstellen eher verwundert.


    Gruß
    Britta

  • Hi Moritz!


    glaube mir! Die haben alles andere im Sinn als das vorzeitige Kennenlernen deiner Person!
    Gruß
    redondo

  • Hallo!


    Also bei uns wird das sehr gerne gesehen, dass man beim Seminarleiter anruft und sich kurz meldet. Man muss ja nicht dort vorbeikommen. Meine Betreuungslehrerin hat mir erzählt, dass bei ihr damals im Seminar nur eine LAA sich nicht bei der Seminarleiterin gemeldet hat, und dass diese dann bei der Vereidigung einen Rüffel bekommen hat.
    Meine Seminarleiterin meinte sogar, als ich sie angerufen hab, dass sie uns Neue eigentlich zum letzten Seminartag einladen wollte, dass sie aber die Telefonnummern erst zu spät erhalten hat.
    Auch bei meiner Schwester, die ebenfalls in Bayern, allerdings in einem anderen Regierungsbezirk Ref macht, war es so, dass die Seminarleiter angerufen werden wollten.
    Ich würde es vielleicht doch machen, ist ja kein großer Aufwand.
    Liebe Grüße,
    Kerstin

  • Hi,


    bei uns hat es ausgereicht, dass wir einfach das Seminarsekretariat angerufen haben. Sie wollten einfach nur wissen, dass/ob wir über die Seminarzuweisung im Bilde sind, und uns sozusagen "abhaken". Persönliches Vorstellen wurde dabei nicht erwartet / erwünscht. Aber die Sekretärinnen haben sich gefreut! :)


    Gruß Anna

Werbung