Ok ich muss dazu sagen dass ich anstatt zwei, drei Fächer studiert habe plus einen Zertifikatskurs vor drei Jahren gemacht habe.
Aus zwei von meinen drei Studierten Fächern ergibt sich die Didaktik für ein anderes der aufgezählten weitesgehend. Somit laufen 5 Fächer wohl ganz gut. Deutsch macht bei uns dann jeder, der eine andere Sprache unterrichtet, weil in Deutsch bei uns keine E Kurse existieren und alle Kinder Deutsch als Zweitsprache erst lernen.
Mein erster Durchgang an unserer Schule hat mir auch Schwierigkeiten gemacht und in einem Fach merke ich bei meiner Klasse bis heute Defizite . Aber wenn Fachlehrermangel herrscht plus die Schülerschaft das Klassenlehrerprinzip "braucht" , improvisiert man... und ich denke, dass das Improvisieren in Zeiten von Corona gefragt ist. Momentan macht mir jetzt Bio zu schaffen, aber in Absprache mit der Kollegin der Parallelklasse nutze ich zumindest sinnvolles Material, was mit Selbstkontrolle läuft. Versuche macht die Kollegin dann in kleinen Gruppen. Unsere Schule ist sehr klein, wir reden sehr viel und können Absprachen unkompliziert treffen.
Das Zeitproblem sehe ich ein. Ich bin meiner SL sehr dankbar, dass sie mir und den KuK Z Kurse ermöglicht und uns generell eher eine Std weniger als mehr einsetzt.