nein, für "halbierte Gruppen" bräuchten wir natürlich doppelte Personalstärke und auch doppelte Raumkapazitäten.
Aber was "wir" uns wünschen?
Nenn mich ruhig unvernünftig, Frosch, aber ich will dass diese Masken schnellstmöglich wieder verschwinden. Vorzugsweise wegen Impfstoff und/oder Immunisierung, wenn das nicht geht aber trotzdem.
Denn auch heute habe ich wieder von Quoten was Ansteckung angeht gehört... wo sind diese wirklich "verheerend"? In Altenheimen, Flüchtlingsunterkünften, .... aber NICHT in Schulen.
Was heißt das?
An den Situationen in ersteren beiden ändern auch die Masken nichts, die sind so oder so katastrophal.
Abstand halten kann man da zumindest nicht.
Abstand macht aber Sinn.
Ebenso macht frische Luft Sinn.
Aber irgendwo muss jetzt mal Schluss sein.
Was denkt denn wer auch immer, wann das wieder aufhört? Wenn der Virus "weg" ist? Wird nicht passieren, verdammt.
Meinen die, wir machen diesen Scheiss "ewig" mit?
Ich nicht, und ich denke, damit bin ich nicht alleine.
Entweder kommt die Impfung bald, oder die Welt muss mit einer etwas größeren Gesundheitsgefährdung als vorher zu leben lernen.
Und wenn ich dann höre, dass "Maskenverweigerern" im ÖPNV 150 € Strafe aufgebrummt werden sollen -na ich denke nicht, dass das funktioniert. Woher sollen die Leute plötzlich Geld haben (reine Abzocke mMn), ,wo es eh momentan doch jedem fehlt, ich denke, da wird es im Ernstfall dann mal "knallen". Ich kann zB die Eltern, die gegen die Masken in der Schule klagen, durchaus verstehen.
Verdammt nochmal, ich möchte wieder sinnvollen Unterricht. Frag nicht, was das gerade im Bereich Sport derzeit für ein Eiertanz ist.Und dann quakt zwischendurch wieder eine Frau Gebauer, dass doch "alles in Ordnung" sei...