Genau so werde ich es auch machen. Wie das bei 11 und 12 Jährigen, u.a GU SuS, machbar sein soll, weiß ich allerdings noch nicht. Da ich schwanger bin und ohne Maske bei 30 Grad schon kaum Luft kriege, werde ich die Maske nicht tragen können und mich somit keinem Schüler nähern können, um individuell etwas zu erklären. Für sechst- und siebtklässler keine schöne Erfahrung.
Bei mir ähnlich- zwar habe ich die "Großen", diese sprechen jedoch mehrheitlich nur sehr schlecht Deutsch und brauchen ständig individuelle Hilfe. Im Grunde könnte ich den ganzen Tag von Schüler zu Schüler laufen und Erklären. Aber bei der Klassenstärke, die uns die "freiwillige Wiederholung" beschert hat, starten wir mit 33 SuS pro Klasse. Von daher wird es dieses Jahr sowieso unmöglich sein, den SuS gerecht zu werden. Da kann ich auch einfach vorne sitzen bleiben und vom Pult aus dirigieren. Besch....eidene Situation für alle, aber insbesondere für die SuS, die da unter einer Maske brüten müssen und keinen Unterricht bekommen, den sie eigentlich bräuchten.