Ich werde ab nächster Woche Montag, Mittwoch und Freitag eine Klasse vor Ort unterrichten.
Das bedeutet für mich, dass ich zunächst zu Hause diesen Präsenzunterricht vorbereite und dann die entsprechende Anzahl von Stunden vor Ort unterrichte. Da ich Hauptfächer unterrichte und daher recht viele Stunden in der Schule sein werde, kann ich an diesen 3 Tagen nicht mehr für die Homeschooler vormittags erreichbar sein. Sie müssen es dann alleine hinbekommen oder bis abends auf Hilfe und Antwort warten, da ich nachmittags mein eigenes Kind betreuen muss.
An den übrigen beiden Tagen bin ich dann für die Homeschooler erreichbar und mache auch Videokonferenzen. Der Umfang der Vorbereitungen richtet sich dann zwangsweise nach meiner verfügbaren Zeit aus.
Nach den Ferien beschulen wir die Schüler immer tageweise abwechselnd (je nach Jahrgang). Da ich Unterricht in mehreren Jahrgängen habe, werde ich also täglich Präsenzunterricht geben. Ich bin dann für die Homeschooler an ihren freien Tagen gar nicht mehr vormittags erreichbar. Sie müssen ihre Hausaufgaben dann selbst machen und die Fragen in der nächsten Stunde klären.