"Es ist 'typisch' Deutsch, dass man langfristig planen will - das wird aber die nächsten Wochen nicht gehen." Zitat bzgl. der Corona-Krise kurz vor den Schulschließungen.
Schulöffnungen NRW
-
-
Wir planen einfach so als wäre alles normal. (Haben aber auch so was wie Musikklassen nicht.) AGs fallen halt notfalls aus und Klassenübergreifende Kurse müssten wir dann gucken.
-
Bei uns ebenso
-
Art. 2 Abs. 1 GG
Dort:
Zitat
[...] soweit er nicht die Rechte anderer verletzt [...]Danke für's Mitspielen, Ihr Anruf wird gezählt.
Auch hier ist zu beachten, dass der Beschwerdeführer nicht konkret benennen kann, inwiefern die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit durch die Einhatung der Hygienemaßnahmen eingeschränkt wird. Floskel, Floskel, Foskel.
-
"Es ist 'typisch' Deutsch, dass man langfristig planen will - das wird aber die nächsten Wochen nicht gehen."
Ja, wir haben wohl auch schon zu weit geplant. Unsere Grundschüler dürfen auch bald wieder alle in die Schulen (ab 29.6.). Daher kurze Frage an die NRWler, die den Schritt gerade in der GS gemacht haben. Wie läuft das bei euch? Alter Stundenplan wie vor Corona? Nur Hauptfächer? Nur Klassenlehrer? Wie viele Schulstunden?
-
Läuft... Oder nicht... Ich freu mich...
https://www1.wdr.de/nachrichte…en-coronafaellen-100.html
Hessen
1./2. Klasse 4 Std täglich D, M, SU
3./4. Klasse 5 Std täglich: D, M, SU, Eng
Nach Möglichkeit alles in Klassenlehrer Hand. Bei uns nicht möglich (aufgrund versch. TZ), in der Regel 2 Lehrkräfte je Klasse, maximal 3.
-
Läuft. Sehr gut.
Stundenplan im Sinne der Stundentafel. Allerdings am unteren Ende.
Klasse 1: 20 Stunden
Klasse 2: 21 Stunden
Klasse 3: 25 Stunden
Klasse 4: 26 Stunden
Ausschließlich Klassenlehrerunterricht. Es werden aber nicht nur D/M/SU bedient. Kunst wird gemacht. Musik auch (es gibt ja in Musik nicht nur Singen), "Sport" kann auf dem Sportplatz der Schule stattfinden. Es wird auch Zeit auf dem Schulhof verbracht, zum "Abschalten" und Bewegen. Zeitlich gestaffelt.
Also: eigentlich ist es fast wie sonst. Nur mit mehr Stunden beim Klassenlehrer. Wobei ... ich könnte mich an die vielen Klassenlehrerstunden gewöhnen.
-
Das ist natürlich nicht so toll. Mal gespannt.
-
Da wurden alle Beteiligten der Schule unter Quarantäne gestellt. Bei uns in der Umgebung gab es den gleichen Vorfall, dort wurde nur die halbe Lerngruppe und die Lehrkraft unter Quarantäne gestellt. Komisch, dass es so anders gehandhabt wird.
-
Da wurden alle Beteiligten der Schule unter Quarantäne gestellt.
...meine Nachbarschule ist das. Einige Kollegen haben ihre eigenen Kinder dort, Schülerin aus meiner Klasse mit Geschwisterkind an der betroffenen Schule kann (!) in freiwilliger Quarantäne zu Hause bleiben. Zum Glück macht die das auch...
Grüße!
-
-
Wir bekamen heute um 13 Uhr die Nachricht über die Schließung bis zu den Sommerferien. Einige unserer Eltern arbeiten bei der betroffenen Firma. Ich bin mal gespannt, was da noch auf uns zukommt ....
-
Im ZfsL dürfen die Leute die im Kreis Gütersloh arbeiten und ich glaube auch die, die dort wohnen bis zu den Ferien nur noch online an den Seminaren teilnehmen.
-
...meine Nachbarschule ist das. Einige Kollegen haben ihre eigenen Kinder dort, Schülerin aus meiner Klasse mit Geschwisterkind an der betroffenen Schule kann (!) in freiwilliger Quarantäne zu Hause bleiben. Zum Glück macht die das auch...
Grüße!
War heute auch bei uns Thema, wir sind ja auch nicht weit weg. Wir haben auch etwas Sorge, dass das zu uns rüberschwappt.
-
Wir haben Briefumschläge bestellt. Es bleibt spannend. Grüße aus dem Kreis Gütersloh.
-
Sehr weit von mir ist es auch nicht weg. (NRW ist halt nicht groß.) Kiray - behaltet das bloß bei euch.
kl. gr. frosch
-
Wir haben Briefumschläge bestellt. Es bleibt spannend. Grüße aus dem Kreis Gütersloh.
Lach. Waren Brieftauben grad aus?
-
Sehr weit von mir ist es auch nicht weg. (NRW ist halt nicht groß.) Kiray - behaltet das bloß bei euch.
kl. gr. frosch
An uns soll es nicht liegen, aber es gibt halt keinen Shutdown...
Wir kehren brav zum Lernen auf Distanz zurück, haben jetzt ein neues Konzept für Konferenzen, Abizeugnisse und normale Zeugnisse und machen hübsch Abiprüfungen unter verschärftem Infektionssschutz.
Es wird nicht langweilig.
-
Lach. Waren Brieftauben grad aus
Denen wollten wir die Zeugnisse nicht anvertrauen.
-
Kiray - behaltet das bloß bei euch.
kl. gr. frosch
Dem schließe ich mich an. Grüße von der Kreisgrenze! Haltet durch.
Werbung