• Hallo!


    Ja, ich bin jetzt im ersten Drittel des Referendariats und habe mal richtig geld-alarm! mein Konto ist um einiges erleichtert und ich möchte jetzt raus aus dem dispo und mir die monatlich fehlenden ca. 300 Euro durch einen Kredit finanzieren. Für Beamte gibt es ganz gute Konditionen, aber wie sieht es für Referendare aus? Kennt sich da jemand aus?
    Gruß
    Phil

  • In der Hoffnung, nicht auf einen Troll hereinzufallen :rolleyes:


    Hallo phil,
    da du vermutlich kaum vorhast, hier im Forum deine Finanzen en detail seit Beginn des Ref offenzulegen und da vermutlich auch kaum einer nebenberuflich als Finanzberater oder Bankkaufmann/frau tätig ist: frag doch am Besten den Sachbearbeiter deiner Bank. Der kennt dich und dein Konto und kann dir bessere Ratschläge geben.


    Erwartest du Erfahrungsberichte von (Ex-)Referendaren, die Kredite in Anspruch nehmen bzw. genommen haben, dann schau in den oberen Teil deines Bildschirms - und warte auf Privatnachrichten, die dir evt. irgendjemand schickt --- obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass jemand hier - auch anonym dazu bereit ist, seine Finanzen hier vor über 500 potentiellen Mitlesern zu besprechen. :rolleyes:


    das_kaddl

Werbung