Wie gut kannst du denn das Whiteboard nutzen, hast du dafür ein Laptop, ein Tablett, eine Kamera?
Nein, ? und nein.
Es gibt ein dienstliches Gerät, sowas in einem kleinen Karton ohne Zubehör. Wenn man sich Zubehör kauft, soll man darauf schreiben können, also ein Tablet wohl? ich wollte das in den Ferien öffnen und anschalten und habe es nicht geschafft. Man soll darauf nichts installieren können, die meisten Websites nicht nutzen können und auch kein Officeprogramm nutzen können. Das zum Smartboard passende Programm soll funktionieren, aber bei der Übertragung ans Smartboard verzerrt dargestellt werden. Ich warte auf Erfolgsberichte von Kolleginnen und nehme mir dann mal die Zeit.
Man kann aber Youtube abspielen (mit überraschenden Wartepausen, weil das Netz gerade nicht geht) und ich kann einen Stick ins Smartboard stecken und PDFs damit öffnen - wobei unterschiedliche Boards in den unterschiedlichen Räumen unterschiedliche Formatierungen des Sticks wünschen, also mehrere Sticks. Ich könnte, wenn ich mal ein Wochenende Sehnsucht nach Arbeit habe, diese ganzen Bilderbücher abfotografieren, die Fotos bearbeiten und dann vielleicht am Whiteboard öffnen, ich glaube, jpgs gingen auch, muss ich nochmal probieren.