Einzig an der Universität in Siegen wäre diese Kombination möglich, allerdings auch nur fürs Gymnasium. Nun ist laut Prognose meine Fächerkombi eher semi für Sek 2, dafür aber hervorragend für Sek 1.
Wäre es also möglich, nach dem Studium- falls die Chancen nach wie vor düster wären- an einer Realschule zu unterrichten bzw. das Referendariat abzulegen ?
Solange in der S1 ein Lehrermangel herrscht, kannst du auch mit dem Gym-Abschluss nach dem Vorbereitungsdienst relativ zuverlässig in die S1 wechseln. Du bekommst dann halt weniger Geld und mußt für den Wechsel zurück ans Gymnasium einen Laufbahnwechsel machen, der nicht garantiert ist.
Im Grunde hälst du dir aus meiner Sicht die meisten Optionen offen, wenn du weiter auf Gym studierst und dort auch deinen Vorbereitungsdienst machst.
Grundsätzlich würde ich mich allerdings an deiner Stelle noch einmal über die Berufsschulen informieren. Die haben spannende Bildungsgänge und vielleicht kannst du da Teile deines bisherigen Studiums (BWL?) weiterverwenden, sodass du vielleicht eine ebenfalls interessante Alternative zum Wechsel auf Deutsch/Spanisch findest.