Ich war gestern beim Arzt und die Schwangerschaft ist jetzt offiziell. Er hat mir sofort ein totales Beschäftigungsverbot ausgestellt, ich habe nichtmal danach gefragt.
Ich bin auch sehr froh darüber:
Heute kam raus, dass ein Schüler meiner Schule, der gestern und heute im Unterricht war, positiv getestet wurde, war wohl einer der 900 positiven nicht weitergeleiteten Fälle aus Bayern. Die Eltern hielten es, trotz Urlaub in Risikoregion und noch nicht mitgeteiltem Testergebnis, nicht für nötig, das Kind in Quarantäne zuhause zu lassen.
In der Schule passiert auch nichts, da ja alle im Klassenraum Masken getragen haben, also laut Gesundheitsamt keine Ansteckungsgefahr bestand.
Das freut mich total für dich!
Es ist echt unglaublich, wie unterschiedlich Ärzte darüber denken. Und daraufhin ihre Entscheidung fällen (über ganz ähnliche "Fälle")...
Wird echt Mal Zeit, dass die Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie aus dem Quark kommt und sinnvolle Empfehlungen ausspricht!! Mich macht das echt so wütend, dass man auf "gutdünken" der Behörde oder des Arztes (die meisten sind ja super!!) angewiesen ist...
Oder halt die Schulleitung agiert sehr verständnisvoll...
Finde aber, da müsste es viel mehr Offizielles geben. Kann ja nicht sein, dass bei "gleicher Ausgangslage" einige voll im Präsenzunterricht stehen und andere ein absolutes BV haben...