Das muss eben das BAD machen. Da beißt sich die Katze in den Schwanz
Antwort meines SL:
In jedem Fall ein Arzt, der nach den Kriterien des KI das Risiko beurteilen kann
Ich kann ja dann nur meine Hausärztin oder Gyn fragen, ob sie dazu in der Lage ist 🙈
Naja, bislang scheint es so, als hätte nur die Sachbearbeiterin, die du da erreicht hast, falsche Informationen
Ich hab allerdings mit zwei verschiedenen Damen gestern und heute telefoniert. Und ihren Aussagen nach kam die Info von ihrer Chefin. Ist doch alles sehr merkwürdig.
Ich bin jetzt wirklich ratlos. Besonders scharf bin ich auf das Unterrichten auf Distanz auch nicht. Per Video den jeweiligen Lerngruppen zugeschaltet zu sein, die ich größtenteils nicht aus dem letzten Schuljahr kenne... und wie kann ich Zuhause Tafelanschriebe machen oder zwischendurch mal Bilder oder Videosequenzen zeigen. Außerdem gibt es in einem meiner Fächer kein festes Lehrwerk und es wird fast immer mit Kopien gearbeitet. Wer teilt die für mich aus? Und wie ist das rechtlich mit der Aufsichtspflicht geregelt? Ich weiß nicht, ob ich über die Kamera immer alle SuS im Blick haben kann?! Vom Datenschutz bzgl. der Videoübertragung mal ganz abgesehen.
Auf der anderen Seite kann ich mir auch nicht vorstellen unter den Bedingungen Präsenzunterricht zu erteilen.