Hallo! Folgender Satz ist mein Problem:
Sarah sagte: „Ich hasse dich!“.
Ist der Punkt am Ende nötig? Ich finde nicht, aber in meinem Prüfungsvorschlag wurde das kritisiert.
Hallo! Folgender Satz ist mein Problem:
Ist der Punkt am Ende nötig? Ich finde nicht, aber in meinem Prüfungsvorschlag wurde das kritisiert.
Das ist Quatsch, aber: «Ich hasse dich!», sagte Sarah. Vielleicht ist es nur ein Missverständnis?
Sorry für die Art der Anführungszeichen, liegt an meinem Gerät.
Nee, der Satz ist so wie oben, in meinem ersten Beitrag. Die haben nen Knall bei der Prüfungskomission!
Du liegst natürlich richtig. Da irrt die Prüfungskommission. Die hat dir sogar etwas Falsches vermittelt.
https://www.duden.de/sprachwis…regeln/anfuehrungszeichen
Ganz unten hast du den Beweis. (D9 und D11)
@ Miss Miller: Ich hoffe, sie haben nicht noch mehr Haare in der Suppe gesucht (die dann noch falsch waren)
Doch, genau solche weiteren Dinge haben sie auch bemängelt, aber inhaltlich ist alles gut und ich muss nicht viel ändern.
Ich weiß nicht wie es in NRW ist, aber in Hessen bestehen die Prüfungskomissionen aus Lehrkräften anderer Schulen. Da braucht es keine besondere Qualifikation für. Daher werden immer mal wieder Stellen die eigentlich korrekt sind, als falsch reklamiert. Wie man sich dagegen wehren kann weiß ich leider nicht.
Werbung