hallo zusammen!
manche hier wissen bereits, wovon ich rede, wenn ich sage: ich bin ein testkarnickel. das neue ref in schleswig-holstein... ab august geht es los.
einerseits hab ich mich ja gefreut, andererseits hat mich die nackte angst gepackt als ich erfahren habe, was alles auf mich zukommt... (und da ich weiß bzw. hoffe, dass ich ja nicht die einzige bin, will ich es heute mal laut aussprechen...)
ich werde in französisch völlig EIGENVERANTWORTLICH gleich in eine 9. klasse gesteckt, die mit frz als 3. FS anfängt... das ist ja auch mitunter sehr reizvoll. ebenso die tatsache, dass ich in reli eine 5. klasse habe. allerdings ist da auch noch eine 7. klasse, die sich ab august unter meinen fittichen (sozusagen) befinden wird... und - und das ist nun das, was mir etwas sorgen macht - ein 11. jahrgang. da darf ich dann gleich einsteigen mit dem religionsbegriff... schleiermacher... barth... *schluck*
nun frage ich mich, was ich am besten mache... manchmal packt mich eben die angst und ich denke: mist, mist! du musst am besten die ganze u-einheit vorbereiten!!! dann denke ich wieder: ach, immer mit der ruhe... du bereitest die einstiegsstunden vor und dann siehst du weiter... und dann frag ich mich auch, wie ich das für vier verschiedene lerngruppen immer alles hinbekommen soll...
habt ihr einen tipp für mich? wie behalte ich die ruhe und bin dabei gut vorbereitet? möglicherweise klingt das alles etwas seltsam, aber ich schwanke fast täglich zwischen diesen beiden polen hin und her...
könnt ihr mich beruhigen?
hat jemand vielleicht den ultimativen tipp für mich? und à propos: tipp - die neue rechtschreibung hab ich auch noch nicht drauf, fürchte ich... oh je!
ich freu mich über eure antworten und/oder erfahrungsberichte... sagt mir, dass alles halb so wild ist...
grüße von der zerknirschten
heiiike aus hamburg.