Du hast ein gaaaanz schlechtes Gedächtnis
Ich hab mich auch noch daran erinnert.
Wir sind einfach gleich groß und bis auf einen Tag gleich alt.
Das verbindet.
Du hast ein gaaaanz schlechtes Gedächtnis
Ich hab mich auch noch daran erinnert.
Wir sind einfach gleich groß und bis auf einen Tag gleich alt.
Das verbindet.
Damals war's ... :
Zitat von Zauberwald
Hab jetzt gegoogelt. Das sieht komisch aus. Ist das Leberwurscht? Am Heiligen Abend?
Zitat von Humblebee:
Leberwurst!? Nein, nein, um Himmels Willen! Hier mal der Link zum Wikipedia-Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Pinkel
Pinkel isst man zu Grünkohl. Ob der allerdings von vielen am Heiligabend gegessen wird, weiß ich nicht; ich kenne zumindest hier in der Gegend niemanden.
Habt ihr denn noch nie was von Grünkohl mit Pinkel gehört?!
Das sieht aber nicht lecker aus. Würde es bei einem Wurstessentreffen trotzdem probieren, wenn der kgF einen Whisky bereitstellt, um das Fett zu neutralisieren.
Das sieht aber nicht lecker aus
Ist es aber (finde ich zumindest... Aber ich mag ja auch gut gewürzte Blutwurst und Saumagen )!
Würde es bei einem Wurstessentreffen trotzdem probieren, wenn der kgF einen Whisky bereitstellt, um das Fett zu neutralisieren.
So fettig sind die Pinkelwürste gar nicht unbedingt. Aber einen Whisk(e)y vom Fröschle nehme ich auch gern dazu! (Wobei man nach dem (Grün)Kohlessen eigentlich eher 'n Schnäpschen zur Verdauung trinkt.)
(Wobei man nach dem (Grün)Kohlessen eigentlich eher 'n Schnäpschen zur Verdauung trinkt.)
Das denke ich mir. Meine Mutter trinkt immer gerne einen Whisky zur Verdauung und gegen Bauchweh . (Sagt sie). Und man soll ja auf seine Mama hören.
Zu Blutwurst gehört auch Leberwurst.
Und eine Scheibe Bauchfleisch, alles unterlegt mit einer Portion Sauerkraut. Dazu Bauernbrot und Senf. Alles zusammen ergibt eine meiner studentischen Leibspeisen - "Schlachtplatte" im Bürgerspital. Immer begleitet von einem Viertel zwei Vierteln einer Flasche Wein.
"Schlachtplatte" im Bürgerspital
Das macht jetzt aber kein gutes Kopfkino....
Das macht jetzt aber kein gutes Kopfkino....
Ach, mir schon: https://de.wikipedia.org/wiki/…spital_zum_Heiligen_Geist
Kupfer? Ich kann mich erinnern, dass das Blut von Vulkanieren auf Kupfer basiert. Und das war grün und nicht blau. *kopfkratz*
Tatsächlich gibt es bei einigen wirbellosen Tieren wie Weichtieren (Tintenfische, Muscheln etc.) und Krebsen als Blutfarbstoff das Hämocyanin, das auf Kupfer statt auf Eisen baisert. Deren Blut erscheint daher tatsächlich blau.
Sarek (Der grünes Blut hat und einmal während einer Herzoperation sogar eine Blutspende von seinem Sohn Spock erhalten hat - "Reise nach Babel".)
So etwas Ähnliches gab es auch mal in Neuseeland (?). Aber irgendwie kann ich es schwer glauben, dass es nicht auffällt, dass er schon eine Impfung hatte, am selben Tag? Und das dann gleich sooooo oft?
So etwas Ähnliches gab es auch mal in Neuseeland (?). Aber irgendwie kann ich es schwer glauben, dass es nicht auffällt, dass er schon eine Impfung hatte, am selben Tag? Und das dann gleich sooooo oft?
Es waren ja mehrere Impfzentren und bei uns haben viele Ärzte und Krankenpfleger stundenweise ausgeholfen (meine Schwester z. B. 3 Stunden). Die großen Impfzentren hatten mehrere getrennte Impfstraßen, von den kleinen gab es überall welche. Einer Person fiel es ja auf.
Naja, aber die Einstichstelle müsste doch vielleicht mal geschwollen sein oder so... Also bei mir hätte man ein paar Stunden nach der Impfung gesehen, dass ich vorher eine Impfung hatte.
Naja, aber die Einstichstelle müsste doch vielleicht mal geschwollen sein oder so... Also bei mir hätte man ein paar Stunden nach der Impfung gesehen, dass ich vorher eine Impfung hatte.
Rechter Arm, linker Arm, Eiswürfel (?) (bei mir sah man es erst am nächsten Tag).
Es sind (hoffentlich) Einzelfälle.
Rechter Arm, linker Arm, Eiswürfel (?) (bei mir sah man es erst am nächsten Tag).
Es sind (hoffentlich) Einzelfälle.
Kann sein...
Ich finde es auf jeden Fall irgendwie schon auch erschreckend, was Menschen alles für Geld tun.
Ich finde es auf jeden Fall irgendwie schon auch erschreckend, was Menschen alles für Geld tun.
... diese Liste ist unendlich.
Kurioser Impfmarathon in Sachsen: Mann ließ sich 87 Mal gegen Corona impfen
Gegen ihn wird nun ermittels wegen unbefugten Ausstellens von Impfausweisen und Urkundenfälschung:
Werbung