Curioses um Korona...
-
-
Ich hatte es auch noch nie - dachte es liegt an Blutgruppe 0.
-
Blutgruppe 0 verringert das Ansteckungsrisiko wohl etwas, bleibt aber noch genug Risiko übrig. Bin aber auch ein
Null-BockNull-Plus-Schaf. -
Kürzlich einen Bericht über Microplastik im Blut gelesen, daher meine Frage: Wie ist der Schutz bei Blutgruppe PVC?
Kl. Gr. Plastikfrosch
-
Blutgruppe 0 verringert das Ansteckungsrisiko wohl etwas, bleibt aber noch genug Risiko übrig. Bin aber auch ein
Null-BockNull-Plus-Schaf.Ich auch und trotzdem hatte ich es nun schon.
-
Blutgruppe 0 soll das Risiko halbieren, bei Blutgruppe A ist es verdoppelt.
(Aber wenn mal die Pest ausbricht, bin ich mit A geschützt und ihr nicht. )
-
Klasse, endlich mal mehr Eigennutzen, als bloß beliebte Blutspenderin zu sein, der ihr ganzen Vampire den roten Saft abzapfen wollt im Zweifelsfall. (Dabei fällt mir ein, dass ich ja wieder Blut spenden darf ab Ende März und einen Termin vereinbaren muss.) Ich stelle mich bis zur nächsten Pest wagemutig zwischen euch ganzen nichtsnutzigen ABler mit meinen drei Impfungen und der FFP2-Maske als unüberwindbare Omikronhürde *auf, erwarte dann aber umgekehrt auch ebensolchen selbstlosen Einsatz bei der nächsten Pest! Und dass mir da dann keiner mit der fehlenden Impfung wagt anzukommen...
-
Ich auch und trotzdem hatte ich es nun schon.
Null-BockNull-Plus-Schaf.Widerspricht sich ja nicht.
-
Ich meine, dass die Datenlage hier nicht eindeutig war, möchte es aber nicht ausprobieren.
Bei Cholera war der Nachteil für 0 aber glaube ich gesichert.
An Malaria erkrankt man mit 0 seltener schwer.
-
Möchtet ihr nicht eine Umfrage zur Blutgruppenzugehörigkeit machen? Ich bin sehr daran interessiert. Vielleicht sind hier ja nur Nuller unterwegs??
-
Nee, Kris hat A.
-
Ich meine, dass die Datenlage hier nicht eindeutig war, möchte es aber nicht ausprobieren.
Bei Cholera war der Nachteil für 0 aber glaube ich gesichert.
An Malaria erkrankt man mit 0 seltener schwer.
Vor kurzem wurde eine (mögliche) Erklärung gefunden. Ein Protein, das auch die Blutgruppe mitbestimmt, beeinflusst auch die Infektionsmöglichkeit mit Covid-19. Ich muss mal den Artikel suchen.
Zu Cholera weiß ich nichts, Malaria stimmt. (Es leben auch deshalb relativ viele mit A in Mitteleuropa, weil wir Nachfahren von Pestüberlebenden sind. )
Was man alles dank Corona lernt.
-
Nee, Kris hat A.
Krasse Sache!
-
Ich weiß meine Blutgruppe gar nicht!
-
Na dann: Ab mit dir zur nächsten Blutbank, Blut spenden gehen. Das verbindet das dir selbst Nützliche, mit dem Hilfreichen für Mitmenschen.
-
Möchtet ihr nicht eine Umfrage zur Blutgruppenzugehörigkeit machen? Ich bin sehr daran interessiert. Vielleicht sind hier ja nur Nuller unterwegs??
Hier entlang bitte, jeder nur 2 Blutgruppen.
-
Hier entlang bitte, jeder nur 2 Blutgruppen.
Muss man da die eintragen, die man hat? Oder die, die einem am besten schmecken?
-
Schau mal in deinen Mutterpass, da steht es normalerweise drin.
-
Ich bin absolut pro Blutgruppentheorie: ich war ja kürzlich positiv, OBWOHL ich natürlich überaus attraktiv bin. Das konnte ich mir ja gar nicht erklären, aber jetzt weiß ich wieso - ich habe Blutgruppe A.
So ein Glück, ich hatte schon befürchtet, übersehen zu haben, dass ich hässlich bin.
-
Schau mal in deinen Mutterpass, da steht es normalerweise drin.
Das wollte ich ja, aber irgendwie finde ich ihn auf die schnelle nicht...
Werbung