Curioses um Korona...

• Ich hatte für die Corona-Impfungen gerade noch Platz im uralten gelben Impfpass, einzelne Nachimpfungen neueren Datums sind zwischenzeitlich aber auch schon in einem neuen Exemplar gelandet, weil auf den entsprechenden Seiten kein Platz mehr war. Wenn ich irgendwann für Corna nageimpft werde muss ich immer zwei Impfpässe dabei haben (oder habe bis dahin einen digitalen Impfnachweis und muss dran denken das Handy mitzunehmen).

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Ich finde das wirklich kurios:

Ethikrat fordert Corona-Ausgleich für junge Menschen

Experten fordern, dass junge Menschen einen Ausgleich für die Corona-Einschränkungen bekommen sollen. Die Vorsitzende des deutschen Ethikrates, Christiane Woopen, findet, dass gerade die junge Generation sehr lange solidarisch mit den Älteren war und auf vieles verzichtet hat - oft auch nicht freiwillig. Das müsste laut der Ethik-Expertin anerkannt werden - zum Beispiel mit einem finanziellen Ausgleich.

:cash::autsch:

• Das müsste laut der Ethik-Expertin anerkannt werden - zum Beispiel mit einem finanziellen Ausgleich.

Im Zweifelsfall wirst Du dafür dann genau einen Tag zu alt sein.

„Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

• Waren die in Bayern schon eher gelb? Ich habe seit 1973 den weißen Lederlappen.

Mein alter Impfpass und der meines Lebensgefährten sind auch weiß (Jahrgang 1971 bzw. 1967). Den gelben, internationalen Impfausweis gab es meines Wissens damals hier noch nicht.

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• ... Das müsste laut der Ethik-Expertin anerkannt werden - zum Beispiel mit einem finanziellen Ausgleich.

Wieso, weshalb, warum und von welchem Geld frage ich mich?

Aber irgendwo las ich, dass Interrailtickets von der EU verschenkt werden. Sowas könnte man mal ausbauen.

• Offizieller Beitrag

Ich dachte, in der DDR hätte es ganz sozialistisch-gerecht für alle so ein grünes Büchlein gegeben? Mit allen auch nur entfernt gesundheitlich relevanten Daten an einer Stelle?

Ich meine, das hatte meine Mutter?

Vielleicht gab es in der neueren Generation schon das bessere Papier?

• Guter Jahrgang. Meiner ist aber so chameaux-beige-naturell-auf-Holz und aus der DDR, den gelben habe ich erst für die Rötelnimpfung als junge Frau bekommen.

Der Beste! Im gleichen Jahr gingen der erste programmierbare Taschenrechner, Playmobil und der Golf an den Start!

• Offizieller Beitrag

ich las bei Wikipedia, dass der Impfpass in der DDR rot war

Hmmmm, äh. Meiner eher weniger. Aber vielleicht war irgendwann mal rote Farbe oder Ketchup übrig und wurde in der Papierindustrie eingesetzt?

• "Straße der Besten"

:uebel: Danke, jetzt weiß ich endlich, wo diese Schaukastentradition in den Schulen hier herkommt. Da fällt mir nur noch der Kindergartenhit ein "...das hast du fein gemacht, drum wirst du auch nicht ausgelacht..."

• "...das hast du fein gemacht, drum wirst du auch nicht ausgelacht..."

Das kommt dann wohl unmittelbar nach "Wenn Mutti früh zur Arbeit geht, dann bleibe ich zuhaus / Ich binde mir die Schürze um und feg die Stuben aus."

„Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

Werbung