Yay!
Der nächste Häkelwettbewerb steht!
*räusper* ich wollte nicht drängeln, nur mal nachfragen...
Yay!
Der nächste Häkelwettbewerb steht!
*räusper* ich wollte nicht drängeln, nur mal nachfragen...
Jetzt kann man es wieder bestellen.
Ja, heute Vormittag haben sie nachgelegt. Gestern war es alle, nachdem ich meinem Bruder den Link geschickt hatte. Vielleicht ein Weihnachtsgeschenk für mich?
War das im Frühjahr schon dabei? Leute in Spanien gingen mit Ziegen und Plüschtieren vor die Tür, um Ausgangssperre zu umgehen...
War das im Frühjahr schon dabei? Leute in Spanien gingen mit Ziegen und Plüschtieren vor die Tür, um Ausgangssperre zu umgehen...
Ich hatte nur vom Hundeverleihen gehört.
Nee, gab es in Italien im Frühjahr auch schon. Erzählten mir original Schüler mit Verwandtschaft in Italien.
Welche Tiere hatten die ganzen Leute am Strand dabei?
Welche Tiere hatten die ganzen Leute am Strand dabei?
Primaten- direkt auf dem Handtuch daneben.
Leute, das ist ein SYMBOLfoto!
Dann aber kein wirklich gelungenes im Hintergrund auf den Kontext um den es geht (Stichwort: keiner darf ohne Grund raus).
kurios, aber auch sinnvoll: Es gibt jetzt einen Antikoronolack (wer hätte im letzten Jahr gedacht, dass so ein Wort mal in der deutschen Sprache existieren würde?), der in Bahnhöfen zum Einsatz kommt:
kurios, aber auch sinnvoll: Es gibt jetzt einen Antikoronolack (wer hätte im letzten Jahr gedacht, dass so ein Wort mal in der deutschen Sprache existieren würde?), der in Bahnhöfen zum Einsatz kommt:
Ein Glück ist Trump bald weg vom Fenster, der würde glatt auf die Idee kommen zu Bädern darin zu raten oder ähnlichem, lebensverkürzenden Unfug.
Ich packe den Link mal hier hinein... etwas kurios finde ich den Vorschlag schon:
Familienverband fordert: "Alle Schüler sollen sitzenbleiben!" (NRW)
Wenn alle Familien, die uns im nächsten Schuljahr frische Erstklässler*innen schicken wollen, darauf verzichten und es genug KiTa-Plätze gäbe...
Was ein Olf ist, warum wir immer schon vor den Maßnahmen-Entscheidungen die Maßnahmen-Entscheidungen erfahren und dass der Klimawandel immer noch unser größtes Problem ist.
Übrigens ist bei meiner Tochter genau das passiert, was hier einige schon geahnt hatten bei einigen Eltern.
Nachdem sich die Lehrerin bei den Eltern beklagt hat, dass das Kind immer nicht zu den Videokonferenzen kommt, weil er den ganzen Tag nur zockt, haben sie ihm das WLAN ausgestellt.
Nun kommt er also nicht zu den Videokonferenzen, weil er kein Internet mehr hat
Man man man, da hätten die Eltern aber mal drauf kommen können, dass das das Problem so gar nicht löst.
Lockdown - Der Anglizismus des Jahres 2020 nur ein Schein-Anglizismus?
"Übrigens: Die erste Erwähnung des Worts Lockdown im heutigen Sinn gab es laut Sprachwissenschaftler Stefanowitsch im Zusammenhang mit einem Vorfall in einem US-Gefängnis im Dezember 1973. Nach einer Messerattacke auf einen Insassen wurden die Gefangenen in ihre Zellen eingesperrt - das Gefängnis ging in den "Lockdown". Das Opfer hieß, kein Gag, ausgerechnet Juan Corona."
Ich hoffe, Ihr achtet bei aller Freude über Schnee auf die Einhaltung der Coronaregeln:
„Schneeballschlacht mit der Polizei
Mitten in Amsterdam haben sich heute früh gegen 5 Uhr Spaziergänger eine Schneeballschlacht mit der Polizei geliefert. Umstehende filmten die ungewöhnliche Szene: In Amsterdam liegt selten Schnee.
Sowohl die Bürger als auch die Polizisten verstießen damit gegen die Corona-Regeln für das Winterwetter. Die niederländische Regierung hatte erst gestern neue Schnee-Regeln erlassen: Danach sind Schneeballschlachten nur mit dem eigenen Haushalt erlaubt.“
Ist doch logisch, Corona lauert im Schneeball, ganz klar.
Wir bekommen einen ( 1 !) Luftfilter!
Wir bekommen einen ( 1 !) Luftfilter!
Stellt sich dann die ganze Schule drumrum? Oder bekommt den der Schulleiter ins Büro?
Werbung