So, jetzt kann ich sagen: Premierenquarantänerunde an meiner Schule - und ich war dabei.
Unsere Schulleitung hat gestern das Gesundheitsamt nicht erreicht und deshalb eine sehr weiträumige Quarantäne verhängt.
Heute hat sich dann das Gesundheitsamt in der Schule gemeldet und richtiggestellt: Mitschüler ok, alle anderen dürfen wieder raus aus der Quarantäne.
Allerdings bin ich seit gestern ganz leicht erkältet und soll nur wiederkommen, wenn es mir wieder gut geht, sonst soll ich den ergatterten Testtermin in Anspruch nehmen.
Ich möchte jetzt gerne Schnaps und Schnapspralinen. Ich habe festgestellt, dass die zur Pandemiegrundausstattung gehören. Pommes könnte ich noch nachkaufen. (Wein, Schokolade, Nudeln und Klopapier sind ausreichend vorhanden, daran wäre es nicht gescheitert.)
Gerade habe ich Lust, doch ein Buch zu schreiben.
Oder ich gestalte mir eine Urkunde und hänge sie an die Wand? Neben den künftigen Schnapspralinenvorrat?
Und falls Fragen kommen: Ja, ich finde, dass das gut in diesen Thread passt. Von gestern Abend bis heute Mittag dachte ich: "Hoffentlich läuft das jetzt nicht bei jedem positiv getesteten Kind so." Aber wahrscheinlich nicht, beim ersten Mal kann einfach mangels Erfahrung so viel schiefgehen.