Und, hast du diese Mutter darum gebeten, die entsprechende Stelle aus dem Schulgesetz herauszusuchen, weil dir das gänzlich neu wäre und du das gerne persönlich nachlesen würdest?
Curioses um Korona...
-
-
Natürlich ;-). Bis heute hat sie leider nicht mehr reagiert. Bestimmt weil die Schulen ihrem Betreuungsauftrag nicht nachkommen...
-
-
-
Silber wirkt ja gegen Bakterien, Gold vielleicht gegen Viren?
-
Silber wirkt ja gegen Bakterien, Gold vielleicht gegen Viren?
Lasermasken! Irre gute Idee, hoffentlich kommen da bald mal Studien. Ansonsten Kupfer, aber auch da, dünne Studienlage.
-
Zwar schon älter, aber gerade gefunden: Um eine Coronainfektion möglicherweise frühzeitig zu erkennen, soll man täglich Schokolade essen.
Diese Prävention gefällt mir. Außerdem kann man sich ja aus dem Einwickelpapier dann noch ein schickes Aluhütchen basteln und aus dem Papier/Karton noch Lesezeichen für den nächsten Lock-Down. Bin heute Morgen echt kreativ.
Aber mal was Anderes: mir ist im Supermarkt am Sa aufgefallen, dass es anscheinend immer noch einen Run auf Toipa gibt, das sollte sich doch inzwischen bei den meisten bis unters Dach stapeln.
-
Klopapier ist bei euch noch immer knapp? Hier sind die Regale damit wieder gut gefüllt. Was allerdings nach wie vor nicht immer verfügbar ist (zumindest in einigen Sorten nicht), ist Seife.
-
Klopapier ist bei euch noch immer knapp? Hier sind die Regale damit wieder gut gefüllt. Was allerdings nach wie vor nicht immer verfügbar ist (zumindest in einigen Sorten nicht), ist Seife.
Nö, Seife gibt es hier mehr als genug. Das erklärt allerdings auch, warum es ab und an Maßnahmen gibt, in denen man den Gebrauch derselben den TN vermitteln muss.
Das mit dem Klopapier ist echt witzig, zumal es hier noch genug Gratiszeitschriften in den Briefkästen gibt.
-
Und dann so ein pobliger weißer Gummi dran.
Das wäre doch sicher auch nobler gegangen.
-
Also Leute, muss ich das jetzt mit Gütersloh verstehen? Wenn ich mir so durchlese, was es hier für Restriktionen in GS etc gibt und dann höre ich heute Morgen in den Nachrichten, dass für Gütersloh keine weiteren Einschränkungen vorgesehen sind *kopfkratz*
-
bisher dachte ich, dass ich als Pestüberlebendnachfahrin (Blutgruppe A+) gefährdeter gegenüber Covid-19 bin, jetzt muss ich lesen, dass der Neandertaler in uns uns in Gefahr bringt.
-
Lasermasken! Irre gute Idee, hoffentlich kommen da bald mal Studien. Ansonsten Kupfer, aber auch da, dünne Studienlage.
Wie wäre es hiermit? So hält man den gesamten Körper geschützt vor Schmierinfektionen
https://res.cloudinary.com/bid…11/bdx/1990-02_eqzmr4.jpg
Sicher ist sicher!
-
Super, Pest erfolgreich überlebt, an Corona verstorben.
-
Wie wäre es hiermit? So hält man den gesamten Körper geschützt vor Schmierinfektionen
https://res.cloudinary.com/bid…11/bdx/1990-02_eqzmr4.jpg
Sicher ist sicher!
LOL, fällt einem ja sofort Malleus Maleficarum zu ein.
-
Ich hab mir zu Beginn des Lockdowns eine andere Hautcreme gekauft, weil die Apotheke meine nicht hatte. Irgendwann ist sie dann im Regal verschwunden. Als ich sie jetzt leer machen wollte und den Geruch wahrgenommen habe, hatte ich sofort wieder das Gefühl in Erinnerung, wie das war: Fieberthermometer kaufen, nicht mehr raus dürfen, Montags Stille wie am Sonntag, Ungewissheit, Aufregung, Angst wegen des Asthmas beim Kind und widersprüchlicher Informationen... Nur einen Augenblick lang aber sehr präsent.
-
Uni Bochum stellt fest
Mundspülung inaktiviert Sars-CoV2-Virus
https://www.aponet.de/aktuelle…kt-ansteckungsgefahr.html
(Leider produzieren unsere Zellen nach.)
-
ich weiß gerade nicht, wohin damit. Aber ich finde es schon ... curios.
https://www.tagesschau.de/ausl…uckland-lockdown-101.html
- Neuseeland war 102 Tage Corona-frei. Jetzt wurden in der 1,7-Millionen-Stadt Auckland 4 Personen (eine Familie) positiv getestet. Die Konsequenz: Lockdown von Auckland.
- Schulen schließen,
- alle nicht notwendigen Geschäfte bleiben geschlossen,
- Bevölkerung wird aufgefordert, zu hause zu bleiben
- Zusammenkünfte mit mehr als 100 Personen neuseelandweit werden verboten.
Das ganze allerdings nur für drei Tage. Aber - das ist mal eine sehr konsequente Maßnahme. EAT THIS, VIRUS!
-
Neuseeland war 102 Tage Corona-frei. Jetzt wurden in der 1,7-Millionen-Stadt Auckland 4 Personen (eine Familie) positiv getestet. Die Konsequenz: Lockdown von Auckland.chulen schließen,
- alle nicht notwendigen Geschäfte bleiben geschlossen,
- Bevölkerung wird aufgefordert, zu hause zu bleiben
- Zusammenkünfte mit mehr als 100 Personen neuseelandweit werden verboten.
Das ganze allerdings nur für drei Tage. Aber - das ist mal eine sehr konsequente Maßnahme. EAT THIS, VIRUS!
Öhm, ich wundere mich, dass sich die Stadt Auckland sowas wirtschaftlich verkraften kann. Es wäre doch billiger gewesen, notfalls die Familie in einer Quarantänestation unterzubringen. Das erinnert mich an das Szenario, das die deutsche Austauschschülerin während des Lockdowns in Neuseeland erlebt hatte. Sie wurde dort auch von ihren Gasteltern so behandelt, als ob sie Pest und Cholera gleichzeitig habe. Klingt für mich wie blinder Aktionismus, der über das Ziel hinausschießt.
Dabei hatte ich die Kiwis eher für ein entspanntes Völkchen gehalten.
-
Ja, ich war über den Lockdown in Neuseeland auch gerade erstaunt!
Aber auch erschreckend, obwohl das Virus quasi ausgemerzt war und Einreisende 2 Wochen in Quarantäne müssen (zumindest nach meinen letzten Informationen), es auch einfach mal wieder auftauchen kann...
Werbung