Für alle, die bereits normale Kaffeefilteratemschutzmasken verwenden:
Jetzt gibt es Kaffeefilteratemschutzmasken von Melitta (ich dachte beim 1. Lesen erst an einen Witz), aber warum nicht?
Für alle, die bereits normale Kaffeefilteratemschutzmasken verwenden:
Jetzt gibt es Kaffeefilteratemschutzmasken von Melitta (ich dachte beim 1. Lesen erst an einen Witz), aber warum nicht?
Ist das ein Aprilscherz?? Oder müssen die Atemmasken aussehen wie Filtertüten, weil sie auf den gleichen Maschinen hergestellt werden?
Das ist kein Witz!
Nachdem ich gerade mal eine Filtertüte Typ 4 anprobiert habe, muss ich sagen, dass die Form ganz gut passt.
Ich würde allerdings die Spitze abnähen, damit nicht zu viel CO2 wieder eingeatmet wird.
Für Karneval hab ich danke Melitta jetzt auch eine Schnabelmaske!
Also ich das (als Bastelanleitung aus anderer Quelle, hier würde ich es auch für einen verspäteten Aprilscherz halten) zum ersten Mal las, habe ich gaaaaaanz schnell beim nächsten Einkauf noch eine Packung Filtertüten mitgenommen. Nachher sind die über Wochen ausverkauft und ich muss Kaffee mit Krümeln drin trinken. Nee!
Wie geschrieben, ich dachte auch erst an einen Witz, aber es steht auf der offiziellen Militär Seite. Und es wird anderes (besser schützendes Material verwendet). Ich würde es kaufen, sicher besser als meine selbstgebastelte Maske.
Keine Ahnung ob kurios oder ob ich nach einer langen Nacht eine Denkblockade habe:
In BW gibt es bei Treffen an nichtöffentlichen Orten eine Höchstteilnehmerzahl von 5 Personen. Diese greift aber nicht, wenn sich Familienmitglieder gerader Linie (Großeltern, Eltern, Kinder, Enkelkinder) sowie die jeweiligen Ehepartner/Lebenspartner treffen.
Nun nehmen wir mal an, man ist eine vierköpfige Familie und die Schwester des Familienvaters kommt zu Besuch. Sie allein und man wäre dann 5 Personen; erlaubt.
Bringt sie aber ihren Ehemann mit; nicht erlaubt, da > 5 Personen und die Geschwister nicht Verwandte gerader Linie sind.
Besucht die vierköpfige Familie die Eltern des Mannes (Großeltern) dann sind es 6 Personen und erlaubt; gerade Linie.
Kommt zufälligerweise auch die Schwester (also Tochter der Großeltern) mit Ehepartner/Lebenspartner vorbei; ebenfalls erlaubt, da hier die gerade Linie greift.
Habe ich einen Denkfehler?
Den letzten Punkt glaube ich nicht. Der Ehepartner ist doch nicht in gerader Linie mit dem Großeltern verwandt. Also nicht erlaubt, analog wie in deinem ersten Fall. (oder ich verstehe die Aufgabe nicht)
Doch, denn dies hat der Gesetzgeber in BW so vorgesehen (falls eine Kommune nicht abweicht)
https://www.baden-wuerttemberg…andes-baden-wuerttemberg/
(2) Außerhalb des öffentlichen Raums sind Veranstaltungen und sonstige Ansammlungen von jeweils mehr als fünf Personen vorbehaltlich des Selbstorganisationsrechts des Landtages und der Gebietskörperschaften bis zum 3. Mai 2020 verboten. Ausgenommen von diesem Verbot sind Veranstaltungen und sonstige Ansammlungen, wenn deren teilnehmende Personen
sowie deren Ehegatten, Lebenspartnerinnen oder Lebenspartner oder Partnerinnen oder Partner.
ah. ok.
Anderer Punkt, über den ich bisher nicht nachgedacht hatte:
ah. ok.
Anderer Punkt, über den ich bisher nicht nachgedacht hatte:
Das DRK schreibt dazu folgendes.
ZitatHat den Titel des Themas von „Curioses um Korona...“ zu „Kurioses um Corona...“ geändert.
Warum das?
Hat Konni den von mir mit Bedacht gewählten Fredtitel vielleicht nicht verstanden? 🤪
Hat Konni den von mir mit Bedacht gewählten Fredtitel vielleicht nicht verstanden? 🤪
Konni hat deinen Schdardpeitrag mehrfach gelesen, aber keinen Hinweis darauf gefunden, dass es sich nicht um einen Schrechtfreibrehler handelt, bebe.
Es gab in letzter Zeit genug falsch geschriebene Titel, ich kann nicht hellsehen. Dann schreibt halt dazu, dass es so sein soll.
Ich verstehe es immer noch nicht.
Aber wir Moderatoren gehen ja auch zum Lachen in den Forenkeller und buddeln da die Namen auf der Todesliste aus.....
kl. gr. frosch
Isch mache Gahr kaine Reschtschreipfehla! Nie!
(Kann man Smileys in Fredtitel einbauen?)
Wisst ihr, wie die Schutzmasken hier bei den Leuten genannt werden (Schwaben)? "Mauldäschle …."
War diese Komische-Regel-Sammlung schon dabei? Die traurigste von allen: Spargelstecher dürfen zu viert im Zimmer schlafen, statt wie sonst zu acht
Bei euch wird Drosten zum Popstar, bei uns Bundesrat Alain Berset:
Werbung