Curioses um Korona...

• CDL Echt, Du bist im wilden Süden aufgewachsen und hattest mit 12 noch nie eine Sendung mit Manfred Sexauer im Musikradio gehört? Der Mann war doch legendär.

Mag sein, aber ich war mit 12 Jahren noch viiiiiiiiiiiel zu unschuldig und kindlich und habe noch Hörspiele auf dem Kassettenrekorder angehört mit meiner kleinen Schwester. Musikradio habe ich erst mit 14 entdeckt.

@fossi Sie ist noch soo jung.

Stimmt, ich bin ein kleines, putziges, 40 jähriges Greenhorn namens "Junglehrerin", ergo die verkörperte Jugend (auch wenn ich den Altersschnitt meines Kollegiums leicht anheben dürfte). :lach: (Ein Glück hab ich guuuuuude Antifaltencreme. :rotfl:)

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Ja, 40 ist das neue 30...

„Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

• Liebe CDL, ich bin 20 Jahre älter, für mich bist du jung. Hoffentlich hast du das nicht beleidigend gefunden.

Der „Musikladen“ mit Manfred Sexauer lief von Anfang Siebziger bis ca. 1980. Deshalb dachte ich, dafür seist du zu jung.

Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

• Liebe CDL, ich bin 20 Jahre älter, für mich bist du jung. Hoffentlich hast du das nicht beleidigend gefunden.

Der „Musikladen“ mit Manfred Sexauer lief von Anfang Siebziger bis ca. 1980. Deshalb dachte ich, dafür seist du zu jung.

Nein, ich fand das total niedlich.:rose: Mit 40 hört man das schließlich nicht mehr ganz so oft. ;) Und danke für die zeitliche Einordnung. Mit meinem Wurfdatum im Jahre 1980 hatte ich ja auch keine echte Chance die Sendung zu kennen (wobei sie bzw. Manfred Sexauer glaube ich in einem alten SWR-Comic meiner Eltern auftauchte, müsste ich aber nochmal prüfen bei Gelegenheit).

So wie ich dich kenne, trägst du lediglich'n sehr straffen Pferdeschwanz. :pfeif:

Den gibt es als Gratisdreingabe obendrauf. :P

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Ich möchte auch mal journalistische Recherche machen... Wie lange hat der WDR denn für dieses völlig überraschende Forschungsergebnis gebraucht? Unglaublich das:

WDR-Recherche: Lehrer stemmen Schuldigitalisierung in ihrer Freizeit

Wo ist eigentlich die "Wow!" - Bewertungsmöglichkeit?

Sowas in etwa: :huh: oder gar 8|

Aber ach, ich finde das ja gut. Endlich mehr Artikel darüber, was Lehrer*innen leisten und stillschweigend ausbaden als darüber, wann sie Recht und wann frei haben.

• Aber bitte mit Zimt, denn du linksdrehend einrührst. :doc:

• Ich möchte auch mal journalistische Recherche machen... Wie lange hat der WDR denn für dieses völlig überraschende Forschungsergebnis gebraucht? Unglaublich das:

WDR-Recherche: Lehrer stemmen Schuldigitalisierung in ihrer Freizeit

Ihr habt das auch falsch gelesen, da steht nicht "Schul-Digitalisierung" sondern "Schuld-igit(t)-Alisierung (= Aluminium)",

alles klar jetzt, oder?

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

Aldous Huxley

• Uuuhsoo! Uh! So! Ou Zowiezo! Aber ohne Zimt.

Maaaaaaann, und ich hock hier mit kranker Familie allein rum und mich dürstet es so nach Prophylaxe (=Alohol ;)).... wo seid ihr????????????????????? Kommt!!!!

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

Aldous Huxley

• Offizieller Beitrag

Hier was zum Mitsingen (ein hübsches Alkohol-Video fand ich gerade nicht):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Und wenn du es überstanden hast, wird für dich eine Gedenkmünze geprägt.

(Nein, ich sage jetzt nicht, was ich denke - dann müsste ich mich nämlich wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen sperren......)

kl. gr. frosch

Werbung