Danke, dass ihr mich heute daran erinnert, wie alt ich schon bin
You'll never walk alone... *reichtneflascheperwollzumtrost*
You'll never walk alone... *reichtneflascheperwollzumtrost*
Es ist vor allem traurig, was die gemeinsamen Kindheitserinnerungen unserer Generation bestimmt
(Ich nehme jetzt meine 1m große "Wrigley's Spearmint Gum"-Packung und springe, die Melodie im Ohr habend, fröhlich davon).
Herr Kaiser war der nette Mann von der Hamburg-Mannheimer.
Und jetzt habe ich einen Ohrwurm. NA TOLL!
Und außerdem: Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna? Oder aber
noch abgedrehter:
Ich muss bei euren Ausführungen an Marianne Koch und die Ado-Gardine mit der Goldkante denken. Bin auch echt alt😂
jetzt sehe ich wieder laufend das Auto in den neapolitanischen Tomatenstapel brettern... Hauptsache alles Allianzversichert...
Ja, diese herrlichen UltraSD-Videos... von ner uralt-VHS-Kassette auf einem Röhrenfernseher abgespielt und mit dem Smartphone abgefilmt. Ich glaube, das HD-Fernsehen hat uns ganz schön verdorben.
Jaaaa! Die Lieder meiner Kindheit! Mit sooo vielen Strophen:
Aus der Zeit, als es noch Zigarettenwerbung gab:
Passt dazu, dass neulich ein Kollege eine Kiste voller Werthers Echte ausgegeben hat.
Flashback!
Oooooh, so kuschelig!
...und was habe ich den Teddy aus der "Kuschelweich"-Werbung geliebt !!!
...und was habe ich den Teddy aus der "Kuschelweich"-Werbung geliebt !!!
Ich auch und den von Bärenmarke
Stüüüümt, den auch!!!
...Ich hatte sogar einen "Kuschel", als der noch gar kein Teddy war, sondern dieses flauschig-wollige Wesen, das von einem Haufen Handtücher zum nächsten hüpfte...
Habt ihr auch noch diese Stimme im Ohr: „Siehst du, nun hast du ein schlechtes Gewissen...“ wegen kratziger Handtücher. Das hat meine Mutter, die auch schon etwas Emanze war, ziemlich aufgeregt.
Diesen OT-Werbungsteil müssten wir eigentlich auslagern oder die Mods motzen, oder?
Aber schön mal ohne Corona rumzulabern.
Ach, das ist eben der curiose Koronakoller, der uns dazu bringt, an alte Werbung zu denken. Total on-topic mit anderen Worten.
Meine Kinder wollen immer, dass ich ihnen das Lied mit "lila-locker-leicht-Nussini" (oder so ähnlich) vorsinge oder vorspiele
Habt ihr auch noch diese Stimme im Ohr: „Siehst du, nun hast du ein schlechtes Gewissen...“ wegen kratziger Handtücher. Das hat meine Mutter, die auch schon etwas Emanze war, ziemlich aufgeregt.
Ich überlege gerade, in welcher Doku ich das gesehen habe: eine Runde aus Bürger*innen der Neuen Bundesländer etwa 1990, deren "Werbungsakzeptanz" getestet werden sollte. Und den Ärger der Leute über das typisch westdeutsche Frauenbild (sie macht Frühstück, er entscheidet, ob der Orangensaft gut genug ist o.ä.)
Sind wir doch mal ehrlich: Nichts, aber auch wirklich gar nichts im gesamten Werbeuniversum ist so schlimm wie die frühere Froooooop Werbung "Der kommt in den Mixaaaaaaaa... und der macht Brei draus" Vielleicht hat sich der ein oder andere Politiker diesen Slogan als Motto für seine Entscheidungen und Reden erkiesen?
Werbung