Komische Dinge, die ihr wegen des Shutdowns tut...

  • wo ich so kauf hängt vor allem daran wo es das überaupt gibt was ich brauche... manches hat ein Discounter einfach (noch?) nicht, ergo sind Asia-Store und Wochenmarkt "gebucht"...

    auf dem Wochenmarkt waren Mittwoch sehr kreative "Absperrmaßnahmen"... von wegen Abstand usw.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Und ich habe erst gar keinen Einkaufswagen genommen, sondern alles in einen mitgebrachten Korb gelegt.

    Sowas dürfen wir gar nicht mehr verwenden.

    Hier bitten die Supermärkte freundlich, aber bestimmt darum, auf jeden Fall einen Wagen zu benutzen, weil allein damit schon ein gewisser Mindestabstand gewährleistet ist.

  • Wir kaufen derzeit für fünf Personen, eine Großmutter und ein Rentnerehepaar ein u d versuchen nur einmal die Woche zu gehen. Da kämen wir mit einem Korb nicht weit. Ich desinfizierte aber auch den Einkaufswagengriff.


    Was ich sonst noch tue:

    Öfters aus dem Fenster sehen als sonst. 🤣

  • Die dürfen bei uns nicht mehr öffnen. Hier kann man wirklich nur noch im Supermarkt einkaufen.

    In SN auch, ich frage mich, wie die Bauern ihr Gemüse loswerden! Und warum es besser ist, wenn sich noch mehr Leute bei Netto stapeln :ka:

  • Fensterputzen und Gardinenwaschen war meine erste Tätigkeit nach der Schulschließung, da ich aufgrund des Regenwetters vorher sowieso schon eine Woche hinter meinem regulären Rhythmus war.

    Ansonsten hat sich bei mir nicht viel geändert. Ich gehe sowieso selten aus. Die Katzen haben mich als Mitbewohner akzeptiert.


    Sarek

  • Ich hatte gestern den 2. richtigen Schwips meines Lebens (der 1. war bei der Feier des 1. Staatsexamens). Dabei wollte ich nur den AUCHENTOSHAN probieren, aber der ist soo lecker. Ich habe es nicht gemerkt und auch gar nicht so viel getrunken, aber es hat gereicht. :muede:


    Also zuerst habe ich es nicht gemerkt, als ich dann ins Bett gehen wollte schon - da habe ich auch gar nicht geschlafen. :neenee:

  • Fensterputzen und Gardinenwaschen war meine erste Tätigkeit nach der Schulschließung, da ich aufgrund des Regenwetters vorher sowieso schon eine Woche hinter meinem regulären Rhythmus war.

    was für einen Rhythmus beim Fensterputzen kann man haben, der sich um eine Woche verschiebt? Oder meintest du um ein Jahr?:flieh:

  • Onlinebeschulung schön und gut - mir fehlt ganz klar die direkte Arbeit mit dem Individuum! Ausweichstrategie: dem Hund beibringen, eine Klopapierrolle auf dem Kopf zu balancieren... Hund wünscht sich vermutlich, dass der Krams bald vorbei ist und hätte gerne seine Tagesfreizeit wieder.

    Sind wir zufällig in der gleichen Hundeschule? Wir hatten hier nämlich exakt die gleiche Wochenbeschäftigung ^^
    Im e-learning quasi. (wir haben übrigens versagt, Hund fands völlig panne)

  • Ich hatte heute das erste Mal meinen Lieblings-Tanzkurs live und online...(und jetzt habe ich auch eine Ahnung wie Zoom geht)! Sehr lustig und irgendwie auch berührend. Alle haben sich so gefreut sich zu sehen... sehr süß.

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

  • was für einen Rhythmus beim Fensterputzen kann man haben, der sich um eine Woche verschiebt? Oder meintest du um ein Jahr?:flieh:

    Nein, um eine Woche. Seit gut 20 Jahren wasche ich die Gardinen (und putze die Fenster) am zweiten Wochenende im März und im September. Dadurch ist die Gardinenwäsche in gleichmäßigen Zeitabständen garantiert. Als Schüler und im Studium war es das zweite Wochenende im April und Oktober, aber mit September passt es besser in die Sommerferien. Seitdem ich mehr Fenster habe, konzentriere ich auch nicht mehr alles auf ein Wochenende, sondern nehme mir die ganze Woche Zeit. Ich bin also durchaus flexibel. 😎

  • Die dürfen bei uns nicht mehr öffnen. Hier kann man wirklich nur noch im Supermarkt einkaufen.

    Ach krass. Bei uns sind sie bewusst offen.

    Ist meines Erachtens auch gesünder. Klar auch dort etwas verschärft, aber mehr frische Luft (keine Umluft/Klima) und genug Platz zum Abstand halten. Das hatte letzte Woche auch gut funktioniert.


    Gilt das auch für Hofläden? Da tun mir die Bauern dann echt Leid.

  • Zauberwald Warum sollte man das nicht dürfen? Wir haben ja keine Ausgangssperre, sondern Kontaktverbot. Du solltest nur nicht in einer Gruppe wandern. Also nur zu zweit, wenn es Familie oder Haushaltsgemeinschaft ist auch mehr.
    Ich gehe mal davon aus, dass du beim Wandern den anderen WandererInnen gut aus dem Weg gehen kannst.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Bei uns wird behördlich kontrolliert, ob man sich weiter als 5km entfernt hat von zu Hause:( Sachsen hat sich die Ausgangssperre aber glaube ich selbst auferlegt.

  • Gilt das auch für Hofläden? Da tun mir die Bauern dann echt Leid.

    in Sachsen sind Hofläden trotz geschlossener Märkte offen, allerdings sind die naturgemäß in der Pampa und wir dürfen uns nicht großartig bewegen. Ich weiß nicht, ob einkaufen mit dem Auto über die Bundesstraße erlaubt wäre...

Werbung